Der bekannte Tierpark „Westküstenpark & Robbarium“ in Sankt Peter-Ording hat es durch den aktuellen Lockdown in der Corona-Pandemie schon schwer genug.


Jetzt brachte der Winter durch Vereisung und Neuschnee die Großvoliere zum Einsturz – und sorgte für mehrere 10.000,- Euro an Schaden. Aber auch in Krisenzeiten halten die Nordfriesen zusammen.

Obwohl viele Gastronomie-Betriebe wegen des Lockdowns derzeit mit dem Rücken zur Wand stehen, hat das Lifestyle-Hotel „StrandGut Resort“ in Sankt Peter-Ording mit dem zugehörigen Restaurant „Deichkind“ selbstlos unter die Arme gegriffen.

Zwei Tage lang sorgte die siebenköpfige Küchencrew für echten Genuss to go bei den Tagesbesuchern aus der Region – und brachte so gleichzeitig Hilfe für den Tierpark.

Auch in Krisen halten die Nordfriesen zusammen
Auch in Krisen halten die Nordfriesen zusammen

„Mit Spendenbüchse sind über 2.000,- Euro für den Westküstenpark zusammengekommen. 1.500,- Euro allein durch das Restaurant Deichkind“, freute sich Parkinspektor Toni Thurm.

Ein starkes Netzwerk ist also nicht nur beim Fischen ein Segen. Denn das StrandGut Resort hat einige gewachsene Partnerschaften regional und überregional.

„Der aktuelle Aufruf zur Hilfe für den Westküstenpark kam über die Mitarbeiter in unserem Intranet“, erzählt Kim Babilonski, F&B-Manager des StrandGut Resorts.

Kim Babilonski, F&B-Manager StrandGut Resort
Kim Babilonski, F&B-Manager StrandGut Resort

„Dann kam die Idee auf, dass wir 50 Prozent unserer Einnahmen aus unserem To-Go-Verkauf vom vergangenen Wochenende spenden. Schön ist, dass wir so spontan eine gemeinsame Mitarbeiter-Aktion auch im Lockdown umsetzen konnten.“

Der Küchenchef namens Markus Friederici und sein Team bieten unter anderem frische Waffeln, Kaffeespezialitäten, den alkoholfreien Saint Peter’s Punsch und den berühmten Saint Peter’s Ice Tea an.

Wer in Sankt Peter-Ording ist, kann sich die Köstlichkeiten von 12:00 bis 16:00 Uhr selbst anschauen.

Shots Magazin / © Fotos: StrandGut, Westküstenpark

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel