Gefällt Ihnen? ▶ Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Die Restaurants sind zu und Wohnmobile erleben einen Boom. So macht der Appetit auf schönes sowie stylishes Food während des Corona-Lockdowns erfinderisch.
Immer mehr Camper-Enthusiasten entwickeln sich zu Gourmets auf Rädern – und das genau dort, an welchem Ort sie es gerade wollen.
Bei Instagram ist dieses genussvolle Food unter dem Hashtag #cookinginavan zu beobachten. Der Channel @vanlife_eats sammelt die besten Postings aus der ganzen Welt zu dem Thema.
Denn seien wir mal ehrlich: Bei Essen im Wohnmobil dachten wir doch bis jetzt eher an eine schnell zubereitete Wurst vom Grill – und nicht an ein Bild wie das hier:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Dass nun gediegene Menüs auf Porzellan mit Besteck und einer Tischdecke – sowie teilweise sogar Deko – zum Einsatz kommen, das zeigt, wie die Menschen sich der Pandemie notgedrungen anpassen.
Und auch pfiffige Restaurantbetreiber*innen machen sich den Trend zunutze. Wenn Sie „Wohnmobil-Dinner im Corona-Lockdown“ googeln, finden Sie Anbieter*innen, bei denen Sie ein Menü mit Platz für Ihren Camper reservieren können.
Man ordert einfach rechtzeitig einen Stellplatz und wählt – entweder schon bei der Reservierung oder spätestens direkt vor Ort – unter den angebotenen Speisen aus.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das frisch zubereitete Essen wird gemäß der Corona-Regularien bis vor die Tür des Wohnmobils gebracht. Eine Übernachtung auf dem zeitlich begrenzten Stellplatz am Restaurant ist natürlich nicht erlaubt.
Der Erfindungsreichtum ist eine nützliche Einnahmequelle für die Gastronomie – und der Trend vom Edel-Dinner im Camper wird definitiv noch länger anhalten.
Shots Magazin / © Foto: Artem Beliaikin, Unsplash