Manchmal ist es der Zufall, der Menschen zusammenbringt. So war es zumindest bei den Sylter Freunden um Simon Kopp, Mario Schomber und Stephan Wagner.

#Anzeige

Hier mal ein Bierchen und da ein gemeinsames Essen, immer mit Spaß und dem guten Gefühl, einen Abend mit interessanten Menschen verbracht zu haben.

Die Erkenntnis, dass touristische auf gastronomische Erfahrung traf, kombiniert mit IT-Fach-Kenntnissen, kam erst viel später. Gemeinsam, das war ihnen irgendwann bewusst, könnten sie Neues schaffen.

Und so kam es, wie es kommen musste: Die Idee zum „GenussKontor Sylt“ entstand. Schnell war man sich mit der Besitzerin der „Sylter Trüffelmanufaktur“ einig, die Räumlichkeiten zu übernehmen, das Sortiment in das neue Konzept zu integrieren und den exklusiven Vertrieb ihrer Pilz-Spezialitäten zu gestalten.

Simon Kopp, Stephan Wagner und Mario Schober, Geschäfsführer GenussKontor Sylt
Simon Kopp, Stephan Wagner und Mario Schomber, Geschäfsführer GenussKontor Sylt

Der kleine und feine Gourmet-Tempel öffnete im idyllischen Keitum, nah dem Watt, Am Tipkenhoog 3. Unter dem Motto „Wo Sylt zuhause ist“ bieten die drei Insulaner nun in ihrem Feinkostgeschäft Köstlichkeiten wie Honig, Gewürze, verschiedene Tee-Sorten, Eierlikör sowie zahlreiche Trüffelspezialitäten.

Einladend sind auch die Sitzplätze im Freien sowie im Innenbereich, wo nicht nur Kaffee und frischer Kuchen genossen werden kann sondern auch warme Inselspezialitäten, die auf der täglich wechselnden Karte stehen.

Simon Kopp, einer der drei Geschäftsführer, erklärt das Konzept des „GenussKontors Sylt“ wie folgt: „Wir haben drei Schwerpunkte, norddeutsche Spezialitäten, gastronomische Angebote sowie eine umfangreiche Auswahl an Trüffelspezialitäten. Das passt perfekt in das hiesige Umfeld, welches wir mit unseren Produkten ergänzen“, so der erfahrene Gastronom.

GenussKontor Sylt
GenussKontor Sylt

Sieben Tage die Woche, von 11:00 bis 18:00 Uhr, bietet das Trio seinen Gästen und Kunden nun Köstliches – warm und kalt – frischen Kuchen, Kaffee- und Tee-Spezialitäten sowie norddeutsche Spezialitäten für daheim.

Weitere Informationen finden Interessierte online sowie aktuell auf der Website unter genusskontor-sylt.com.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: GenussKontor Sylt (2), Jana Niggeloh, Unsplash (1)

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Gentlemen Travel