Meine Großmutter hat rund 40 Zigaretten der Marke namens R6 am Tag geraucht – und wurde fast 90 Jahre alt. Heutzutage unvorstellbar, wo wir doch alle komplett im Healthy-Living-Modus sind.

#Anzeige

Wer ein paar Jahre mehr in der Endabrechnung seiner eigenen Tage herausholen möchte, für den habe ich heute einen Reisetipp. Es gibt verschiedene Empfehlungen dafür, aber die Aufenthalte im Dorf Egnazia in Apulien sollen zu den angenehmeren Momenten gehören.

Das Borgo Egnazia ist ein 5-Sterne-Luxusresort im italienischen Egnazia. Allein schon der Anblick des aus weißen Tuffstein gebauten Ensembles – im Kontrast zum azurblauen Meer – stimmt Geist und Körper zur Entschleunigung ein.

Borgo Egnazia
Borgo Egnazia

Über dem gesamten Anwesen liegt eine gesunde Luft. Dazu gehören die Kombination der über eintausend Jahre alten Olivenbäume, der dezent salzigen Meeresluft und die spezielle Note der roten Erde – das soll neben der Nase auch alle anderen Sinnesorgane ansprechen.

Der Geschmack findet mittels der regionalen, mediterranen Küche samt frischem Fisch oder Fleisch – gepaart mit dem typischen knackigen Gemüse – eine Vollendung.

Borgo Egnazia
Borgo Egnazia

Was dabei natürlich in Italien nicht fehlen darf, ist der tägliche, aber hier empfohlene, limitierte Rotweingenuss. Verschiedene Restaurants, einschließlich des empfehlenswerten Cala Masciola mit seinem Mittelmeerblick, laden den Connaisseur zu entspannten Gaumenfreuden ein.

Komplettiert wird die Wohlfühlauszeit durch das hauseigene Vair Spa, Sportmöglichkeiten von Tennis über Biketouren in der schönen Natur Apuliens bis hin zum nahen 18-Loch Golfplatz San Domenico.

Borgo Egnazia
Borgo Egnazia

Das Borgo Egnazia ist über die Flughäfen Bari oder Brindisi zu erreichen. Und wer dort residiert, der soll laut den Italienern wohl ein längeres Leben haben. Meine Großmutter hätte dort übrigens zuerst die Raucherecke gesucht.

Aber heute bleibt nur noch der Wunsch, dass es möglichst viele zusätzliche Jahre bringt. Wer daran glaubt und dementsprechend lebt, dem wünschen wir natürlich einen schönen Urlaub!

Borgo Egnazia
Borgo Egnazia

Weitere Informationen zum Borgo Egnazia finden Interessierte online sowie aktuell unter borgoegnazia.com.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: borgoegnazia.com, Borgo Egnazia

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Travel