Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Ich war gerade einige Tage bei den aktuellen Filmfestspielen in Cannes. Und jedes Mal, wenn ich am Meer bin, dann packt mich diese unbändige Leidenschaft: Ich möchte dringend ein Boot mieten.

#Anzeige

An der französischen Riviera muss man nur einen kleinen Walk am Hafen machen und bekommt sofort Lust auf ein Boot. Im Web wurde mir SamBoat empfohlen, eine international aktive Online-Plattform zur Ver- und Anmietung von Motor- und Segelbooten.

Leider war in Cannes alles ausgebucht letzte Woche – diese hohe Nachfrage ist ja auch kein Wunder: Schließlich besuchen rund 200.000 Gäste und rund 4.000 (!) Journalisten aus aller Welt die diesjährigen Filmfestspiele.

Dabei ist so ein Bootsverleih wie SamBoat die beste Art, spontan dem Alltag auf dem Meer zu entfliehen. Okay, das Event war sicher kein üblicher Alltag, aber ich war ja auch nicht zum Vergnügen dort, sondern habe fleißig Input für Content gesammelt.

Bei SamBoat sind Traumboote zu finden, mit oder ohne Skipper. Es gibt die größte Auswahl an Motor- und Segelbooten von privaten und gewerblichen Anbietern in verschiedenen Preisklassen.

Die Mieterinnen und Mieter der Boote scheinen äußerst zufrieden zu sein, da über 95.000 positive Bewertungen angezeigt werden. Mein Sommerurlaub geht bald wieder nach Kroatien und ich werde in diesem Sommer garantiert ein Boot mieten in Zadar.

Für den Luxusurlaub - online ein Boot in Zadar (Kroatien) mieten
Für den Luxusurlaub – online ein Boot in Zadar (Kroatien) mieten

Zadar liegt an der dalmatinischen Küste und hat neben dem Meer viele historische Sehenswürdigkeiten zu bieten, die auf die Römerzeit zurückgehen. Schöne Luxushotels haben sich in der Region angesiedelt und es ist ein optimaler Urlaubsort, um bei schönem Wetter die Seele baumeln zu lassen.

Und die Adriatischen Gewässer rund um Zadar eignen sich natürlich bestens für eine Ausfahrt mit dem Boot. Woher mein Virus für vor allem neue Motorboote kommt? So vor rund zehn Jahren, in einem Urlaub mit Freunden, wurden die Emotionen für Boote entfacht.

Wir trafen ebenfalls in Kroatien einen Bekannten, der eine wunderschöne, rund zwölf Meter lange Yacht von Sunseeker besaß. Auf der Yacht verbrachten wir tagsüber jeweils mehrere Stunden und so konnte ich die Vorzüge des maritimen Lebensstils kennenlernen.

Das Mitfahren auf so einem edlen Boot an sich ist ja bereits ein Highlight. Nirgends ist man dem Meer und der Sonne so nah und so vertraut wie auf einem Boot. Und dort zu sonnen, zu essen, zu entspannen oder sogar zu feiern ist ein absolut tolles Lebensgefühl.

Für den Luxusurlaub - online ein Boot in Zadar (Kroatien) mieten
Für den Luxusurlaub – online ein Boot in Zadar (Kroatien) mieten

Wir haben damals einfach an irgendwelchen Beachclubs angelegt und sind mit dem kleinen Beiboot zum Lunch rübergefahren. Oder wir setzten den Anker vor einer Bucht und konnten bis zum Strand schwimmen.

All das sind tolle sowie einmalige Erlebnisse, die man als Normalsterblicher natürlich nicht jeden Tag hat und die bei mir eine pure Begeisterung auslösen. Und so wurde das Verlangen nach dem Mieten von Booten auf Reisen ausgelöst.

SamBoat ist somit für mich eine Art von Traumwebseite, auf der ich nun stöbern, suchen und träumen kann. Wie es genau funktioniert kann online unter samboat.com/how-it-work nachgelesen werden.

Und für die nächsten Filmfestspiele in Cannes, da können Sie sich sicher sein, werde ich Monate vorab planen und lange vorher ein Boot mieten, um wenigstens einen einzigen Tag auf dem Meer als Luxus genießen zu können. Wenn ich schon mal dort bin…

Shots Magazin / © Fotos: schummyone, de.depositphotos.com

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Travel