Darf ich vorstellen: Miss America! Und ja, sie hat schon was, die Vintage-Lady, in diesem Fall die (und nicht der) 20-jährige Playboy aus dem Stall von Cigarette Racing.

#Anzeige

Sie heißt: Limited Playboy Cigarette. Kürzlich wurde das unique Speedboot durch eine Frischzellenkur maximal technisch neu aufgerüstet – und optisch originalgetreu überarbeitet.

Miss America ist eine von der sehr wenigen handverlesenen sowie kleinen Stückzahl der Sonderserie „Playboy 35“ – auch bekannt als „35 Twin Step Playboy Edition“ – von nur knapp über zehn Booten weltweit.

Limited Playboy Cigarette Racing
Limited Playboy Cigarette Racing

Eine echte Rarität, also ein Klassiker! Elegant schneidet sie jetzt mit ihrem schlanken Stufenrumpf das Wasser der Ostsee. Die einzigartige Farbkombination aus Blau, Rot und Weiß hebt sie deutlich hervor aus dem Meer, das meist mit weißen Booten und Yachten besiedelt ist.

Auch das schöne, teils noch analoge Cockpit ist konsequent in diesen Farben gehalten. Man verliebt sich unweigerlich in die vielen kleinen Details, die zu einem überzeugenden Gesamtkunstwerk beitragen.

Limited Playboy Cigarette Racing
Limited Playboy Cigarette Racing

Eine gemütliche Kajüte im superlangen Vorschiff, auch für zwei Schlafplätze zu verwenden, macht sie zur idealen schwimmenden Love-Suite. Playboy-Ikone Hugh Hefner hätte daran seine helle Freude gehabt.

Die zwei neuen und 8,6 Liter an Hubraum großen Motoren namens „Big Block Mercury Racing“ kommen mit jeweils 540 PS – und bringen das edle Geschoss auf bis zu 138 km/h. „Die Bauart des Bootes ermöglicht hohe Geschwindigkeiten, übrigens nicht nur bei glattem Wasser“, betont der Eigner.

Limited Playboy Cigarette Racing
Limited Playboy Cigarette Racing

Der stolze Besitzer dieses Unikates weiß allerdings nicht nur die berauschenden Höchstgeschwindigkeitsfahrten zu schätzen, sondern auch das relaxte Cruisen mit den dezent blubbernden V8’s im Rücken.

Ganz dem Zeitgeist folgend, erfüllt diese Cigarette durch die neuen Motoren dann auch die Sportbootrichtlinie (CE) einschließlich der maximal zulässigen Geräuschemissionen.

Gleichwohl bringt es Erinnerungen an die Hochglanz-Magazine der Jugend hervor. Die Verbindung von der Vergangenheit mit der Gegenwart auf verschiedenen Ebenen ist schon sehr speziell – und macht definitiv jede Menge Spaß.

Denn das ist Miss America als exklusives Speedboot – als die „Limited Playboy Cigarette“…

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Der Eigner, Archiv

#Empfehlungen | #Anzeigen