Artikel anhören:
|
Die nordwestlichste deutsche Küstenstadt Norden-Norddeich (Niedersachsen) hat erstmals in ihrer Historie die Zahl von zwei Millionen Übernachtungen überschritten.
2.003.041 Übernachtungen bei 309.672 Gästeankünften bedeuten zum Stichtag 31. Dezember 2022 das bislang beste Übernachtungs-Ergebnis in der Geschichte der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden sowie des Tourismus-Service Norden-Norddeich.
Das Ergebnis ist vorläufig – es gehen nach wie vor Meldescheine ein. Mit der Eröffnung der neuen Strandpromenade „Das Deck“ nach vier Jahren Bauzeit hatte der Ferienort vergangenes Jahr bereits bundesweit für Furore gesorgt.
Norden-Norddeich ist Teil der Thalasso-Region Nordsee und liegt direkt am „Unesco Weltnaturerbe Wattenmeer“.
Stefan Krieger, der seit einem Jahr Marketingchef und seit rund drei Monaten zusätzlich Tourismusdirektor ist, sagt: „Zu Jahresbeginn 2022 wusste wegen Corona niemand genau, wann und ob wir überhaupt in vollem Umfang in die Saison starten können.“
Und weiter meint er: „Dass wir am Ende gemeinsam so ein tolles Ergebnis erzielen, ist das Verdienst vieler fleißiger Hände und kreativer Köpfe und einer guten Zusammenarbeit mit den örtlichen Leistungspartnern.“
Die touristische Richtung soll dann in Zukunft unter anderem die drei Leitthemen um Gesundheit, Kulinarik und Kultur bestimmen. Darüber hinaus sind erneut hochrangige Veranstaltungen geplant.
Ein aktuelles Beispiel: Für den Beachsoccer-Cup am Deck von Norddeich im kommenden September haben bereits namhafte Profi-Teams ihr Kommen zugesagt.
Ein überraschender Reisemagnet – na dann: Auf zur nächsten Million…
Shots Magazin / © Fotos: Tourismus-Service Norden-Norddeich
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend