Etsy.com – Online Marktplatz für Handgemachtes und Vintage – richtete als Talentwettbewerb wieder die „Etsy Awards“ in Deutschland und Österreich aus. Jetzt stehen die Gewinner fest, die wir hier in einer Übersicht vorstellen.


Sabrina Weigt
Sabrina Weigt

Strickdesignerin Sabrina Weigt von „SabrinaWeigt“ behielt erfolgreich den entscheidenen roten Faden in der Hand. Die flauschige Glanzleistung der Berlinerin, ein Mohairpullover, ließ die textilbegeisterten Herzen der Jury schneller schlagen und wurde mit dem Sieg in der Kategorie „Fashion & Accessories“ gekrönt.

Familie Holland
Familie Holland

Familie Holland aus München rollte mit ihren handgemachten Ledergiffen für Kinderwägen rasant ins Ziel und gewann mit dem Shop „Lederglück“ die Kategorie „Kids & Babys“. Ihre Geschäftsidee: Kinderwagengriffe aus Echtleder zum Schutz der Schaumstoffgriffe und zur optischen Veredelung des Wagens.

Theresa Grieben
Theresa Grieben

Mit ihrer eindrucksvollen schwarz-weiß Zeichnung Neuseeländischer Vögel begeisterte Theresa Grieben die Jury und wurde zur Gewinnerin in der Kategorie „Art, Illustration & Paper Goods“ gekürt. Nach einem Auslandsaufenthalt gründete die in Berlin ansässige Zeichnerin 2014 ihr Label „TheresaGrieben“.

Anja Meyer
Anja Meyer

Anja Meyer, diesjährige Gewinnerin in der Kategorie „New Talent“, häkelte sich mit einem Türstopper in Tierkopf-Form in die Herzen. Anja Meyer konnte die Jury überzeugen und ist mit ihrem Label „MJUKstore“ nun glückliche Gewinnerin für alle Verkäufer mit einer Shoperöffnung in 2016.

Yoana Docheva
Yoana Docheva

Mit ihrem reizenden Kinder-Tutu drehte Yoana Docheva von „MyooBoutique“ die entscheidende Siegerpirouette und sicherte sich mit den meisten Stimmen den begehrten Publikumspreis. Der „Community’s Choice Award“ wurde im Rahmen einer spannenden öffentlichen Abstimmung vergeben.

Etsy ist aktuell der größte globale Online-Marktplatz für Designobjekte, handgefertigte Produkte und Vintage-Artikel. 2005 in der Brooklyner Kunsthandwerk-Szene gegründet, sind dort mehr als 35 Millionen Produkte weltweit zu finden.

Fotos: Etsy Germany, Zoë Noble (5)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires