Eukalyptus? Das ist doch nur was für Koalas. Nein, denn Eukalyptusfasern sind von Natur aus atmungsaktiv, antibakteriell und super nachhaltig.

#Anzeige

Das fand auch das Start-up namens „Hig & Chic“ gut und bringt nun Bettwäsche aus eben diesen Fasern in die deutschen Betten.

Erhältlich sind die Decken- und Kissenbezüge in drei Designs und zu einem fairen Preis, da das E-Commerce-Start-up die Zwischenhändler aus der Lieferkette kürzt.

Die hier abgebildete Bettwäsche von „Hig & Chic“ ist seidenweich, leicht und soll auch ganz besonders kuschelig rüberkommen. Das liegt an der Eukalyptusfaser, aus der sie gewebt ist.

Hig & Chic
Hig & Chic

Sie ist von Natur aus angenehm weich, ohne rutschig oder zu glatt zu sein. Die geringere Oberflächenreibung ist somit ein echter Hautschmeichler.

Nachtschweiß hat keine Chance, denn das Naturmaterial sorgt für die Wärmeregulierung. Im Vergleich zu herkömmlicher Baumwollbettwäsche sind die Bezüge von „Hig & Chic“ rund 50 Prozent atmungsaktiver.

Sie kühlen im Sommer und wärmen im Winter – und sind somit für das ganze Jahr geeignet. Falls es doch mal zu warm ist, wird entstandene Feuchtigkeit sofort absorbiert.

Der gute Wärmeausgleich und das Feuchtigkeitsmanagement der Eukalyptusfaser hält auch ungebetene Bettnachbarn fern. Hausstaubmilben, die ein feuchtwarmes Klima lieben, breiten sich erst gar nicht aus.

Doch damit nicht genug: Die Faser ist von Natur aus antibakteriell und vermeidet schlechte Gerüche. Die Bettwäsche ist in den Farben Cool White, Lazy Grey und Ocean Blue und im Einzel- oder Doppel-Set erhältlich.

Die Bezüge gibt es in den üblichen Größen. Preislich liegen diese fairen Produkte als Einzelsets bei 109,- Euro. Unentschlossene können die Bettbezüge sogar 30 Tage lang zu Hause testen.

Weitere Informationen mit allen Angeboten finden Interessierte online sowie aktuell unter higandchic.com.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Hig & Chic

Rubriken: Accessoires