Im „Project Geländewagen“ arbeitet Mercedes-Benz mit dem bekannten Designer Virgil Abloh (39) zusammen. Es wird ein einzigartiges Kunstwerk auf Basis der Mercedes-Benz G-Klasse neu rübergebracht.

#Anzeige

In enger Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Designer Gorden Wagener (51) verschmelzen zwei Welten: die Welt der Mode und der Kunst mit der des Automobils.

Das Ziel der Aktion? Die Grenzen des jeweiligen kreativen Spielraums zu erweitern und die Welt des gehobenen Luxus neu zu gestalten.

Das Kunstwerk wird dann am 8. September 2020 digital vor einem weltweiten Publikum präsentiert. Es soll für eine neue Vision von Luxus stehen.

Project Geländewagen von Mercedes-Benz und Virgil Abloh
Project Geländewagen von Mercedes-Benz und Virgil Abloh

Sowohl dem Autohersteller als auch Virgil Abloh war es ein Anliegen, die Künste und die internationale kreative Community in dieser schwierigen Zeit der Coronakrise zu unterstützen.

„Die Zusammenarbeit mit Virgil Abloh verkörpert unsere Vorstellung von Zeitgeist, Co-Creation und modernem Luxus – für unsere Produkte und für unsere Marke”, sagt Bettina Fetzer, Vice President Marketing Mercedes-Benz AG, dazu.

Man darf also schon jetzt auf das Ergebnis des „Project Geländewagen“ gespannt sein. Direkt nach der Premiere wird das Objekt übrigens für einen guten Zweck versteigert.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Mercedes-Benz

Rubriken: Cars Fashion