Maserati verpackt die 106-jährige Firmengeschichte nun in ein emotionales Video, das die Marke von A bis Z beschreibt. Denn mit der Vorstellung des neuen Supersportwagens MC20 feierte der Hersteller in diesem Jahr einen Meilenstein.

#Anzeige

Heute, am offiziellen Geburtstag der Marke, blickt Maserati stolz zurück und mutig in die Zukunft. Vor genau 106 Jahren, am 1. Dezember 1914, gründete Alfieri Maserati gemeinsam mit seinen Brüdern Ettore und Ernesto „Alfieri Maserati“.

Standort war die Via de Pepoli 1a im Herzen von Bologna. Der Film ist jetzt eine visuelle Reise mit schnellen Schnitten. Er gibt den Geist der Marke und ihr Streben nach Leistung, Innovation und Exklusivität wider.

Video: Maserati von A bis Z

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Geschichte wird entlang des Alphabets nachgezeichnet. „Wir starten bei unseren Wurzeln, um unsere Zukunft aufzubauen“, unterstreicht Davide Grasso, CEO von Maserati.

Und weiter meint er: „Wir müssen mehr denn je authentisch sein und zu den zeitlosen Werten unserer Marke zurückkehren, um den Herausforderungen zu begegnen, die uns erwarten. Für Maserati ist dies die Zeit, um die Zukunft aufzubauen.“

Der coole Soundtrack ist übrigens ein spezieller Mix des legendären „The Chase“ von Giorgio Moroder. Wer den Sound von Sportwagen und Beats mag, der ist bei diesem Video genau richtig.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei Telegram, LinkedIn, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Foto: Insight Publishing GmbH, shots.media / Video: YouTube

Rubriken: Cars