Der klassische Mini? Sexy! Jetzt kuschelt er noch besser mit dem Asphalt. Denn ein neuer Reifen aus der Reihe namens „Pirelli Collezione“ steht für Besitzer*innen dieses legendären Automobils bereit.

#Anzeige

Die „Collezione“-Reifenfamilie wurde für die coolsten Fahrzeuge der Welt entwickelt, die zwischen 1950 und 1980 auf den Markt kamen. So findet der Vintage-Look mit moderner Technologie zusammen.

Für sämtliche Versionen des klassischen Mini hat Pirelli also jetzt den „Cinturato CN54“ in der Größe 145/70 R12 neu aufgelegt, der ursprünglich 1972 seine Premiere feierte.

Klassischer Mini mit "Pirelli Cinturato CN54" aus der "Collezione"-Reifenfamilie
Klassischer Mini mit „Pirelli Cinturato CN54“ aus der „Collezione“-Reifenfamilie

Es handelt sich bei der Neuauflage um einen Radialreifen, dessen Profil und Seitenwand dem Original ähneln, der jedoch mit ganz aktueller Reifentechnologie ausgestattet ist.

Dazu gehören die frischen Mischungen, die für mehr Grip und eine bessere Straßenhaftung auf nasser Fahrbahn sorgen. Dadurch ermöglichen die Gummis mehr Zuverlässigkeit und hohe Sicherheitsstandards.

Mit dem „Cinturato“ rollt der klassische Mini nun defintiv wie auf Schienen…

Shots Magazin / © Fotos: Derrick Chia, Unsplash (1), Pirelli (1)

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars