Ford schärft seinen schnellen und Spaß machenden Kompaktsportler Focus ST mit einem sehr coolen Sondermodell nach.

#Anzeige

Durch ein voll einstellbares Gewinde-Fahrwerk, ein elektronisches Sperrdifferenzial und gewichtsoptimierte 19 Zoll Räder soll der Focus ST Edition noch dynamischer unterwegs sein als die Serienversion.

Antrieb bleibt allerdings der 280 PS starke 2,3 Liter EcoBoost-Turbobenziner mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe. Darüber hinaus unterscheidet sich die Edition durch exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale.

Dazu gehören die Sonderlackierung in Nitro-Blau mit schwarz kontrastierenden Karosserie-Elementen und Recaro-Teilleder-Sportsitze sowie Lederlenkrad mit blauen Ziernähten.

Ford Focus ST Edition
Ford Focus ST Edition

Das in Deutschland und in einigen anderen europäischen Märkten ab sofort erhältliche Editions-Modell geht ausschließlich als 5-türiges Fließheck an den Start, da die Limousine im Vergleich zum Turnier das geringere Ausgangsgewicht hat.

Der Verkaufspreis für diese kompakte Rakete startet bei rund 41.900,- Euro.

Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Ford / Quelle: aum

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars