Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Schock für alle Autofans: Die Geneva International Motor Show (GIMS) findet als Messe im Jahr 2023 ausschließlich in Doha, Katar, statt!


Die für Genf im Februar 2023 geplante Veranstaltung wird nicht stattfinden, hat die Stiftung „Comité permanent du Salon international de l’automobile de Genève“ nun mit Bedauern bekannt gegeben.

„Aufgrund der Unsicherheiten in der Weltwirtschaft und der geopolitischen Lage sowie der Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung der Pandemie haben die Organisatoren beschlossen, sich im Jahr 2023 ausschließlich auf die Planung der Veranstaltung in Doha zu konzentrieren“, sagte Maurice Turrettini, Präsident der Messe-Stiftung.

Ursprünglicher Plan war, die GIMS 2023 in zwei Ausgaben abzuhalten, die erste vom 14. bis 19. Februar 2023 im Palexpo in Genf und die zweite im November in Doha, Katar.

Foto: Genfer Autosalon

„Wir haben alles unternommen, um sicherzustellen, dass wir die GIMS 2023 im Februar in Genf ausrichten können. Das Format hat sich entwickelt und das Projekt ist sehr gut aufgenommen worden. Letztendlich sind die Risiken jedoch höher gewichtet worden“, meinte Maurice Turrettini.

Das Ganze hört sich wie eine Bankrotterklärung des europäischen Standortes an – und dürfte wohl nur wenige Besucher aus unserer Region beim traditionsreichen Genfer Autosalon vor Ort in Katar bedeuten…

Die Geneva International Motor Show ist seit 1905 ein Sprungbrett für die Mobilität. Sie zieht eigentlich pro Ausgabe über 10.000 Journalisten und mehr als 600.000 Besucher nach Genf.

Shots Magazin / © Fotos: Foto-VDW, de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Motor