Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die alljährlich im August ausgetragene Klassik-Rallye des Automobilclub von Deutschland (AvD) wird ihre Teilnehmer wieder auf eine Reise mitnehmen, die die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings, den Circuit de Spa-Francorchamps, den Circuit Zolder und schließlich die Nürburgring Nordschleife miteinander verbindet.

#Anzeige

Mit der ganz besonderen Kombination aus touristischem Fahren durch Eifel und Ardennen und sportlichen Fahrerlebnissen auf den vier legendären Rennstrecken nimmt die AvD-Histo-Tour (9. bis 11. August 2023) eine Sonderstellung im Veranstaltungskalender der deutschen Klassik-Szene ein.

Diese Rennstrecken stehen den Rallye-Teams auch im Rahmen der diesjährigen Austragung wieder während großzügiger Zeitfenster zur Verfügung, um die im Roadbook vorgegebenen Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) zu absolvieren.

Die Gesamtstrecke der AvD-Histo-Tour 2023 wird rund 850 Kilometer betragen, wovon circa 300 Kilometer im Rahmen von 25 GLP – teils als geheime Sollzeitprüfungen – zurückzulegen sein werden.

Foto: Die AvD-Histo-Tour steuert im Sommer 2023 vier Rennstrecken an.

Und ganz bestimmt werden einige Teilnehmer die Gelegenheit nutzen, sich miteinander zu einer Verlängerung zu verabreden und noch zwei Tage beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix anzuhängen, dessen 50. Austragung vom 11. bis 13. August auf dem Nürburgring stattfindet.

Zwei Wochenendtickets mit Fahrerlagerzugang für die Jubiläumsausgabe sowie ein Wochenend-Parkschein für das unmittelbar an der Haupttribüne gelegene Parkhaus „Ring Boulevard“ sind Bestandteil der Nennung.

Zur Teilnahme an der AvD-Histo-Tour zugelassen sind Old- und Youngtimer bis Baujahr 2001. Das Nenngeld beträgt ab 2.950,- Euro je Zwei-Personen-Team.

Shots Magazin / © Fotos: edu1971, de.depositphotos.com / Quelle: aum

#Hinweis: So können Sie das "Shots Magazin" unterstützen - zum Bezahlangebot...


#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars Events