Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Wenn am kommenden Donnerstag der Film „Transformers: Aufstieg der Bestien“ in die Kinos kommt, dann mischt auch Porsche mit.


Die Autobot-Filmfigur „Mirage“ wählt als Fahrzeuggestalt den legendären Porsche 911 Carrera RS 3.8 (Typ 964), von dem seinerzeit nur 55 Stück gebaut worden sind.

Für die Filmproduktion wurde daher kein Original eingesetzt, das womöglich Schaden hätte nehmen können. Stattdessen wurden fünf Filmautos gebaut, die von außen dem Vorbild gleichen.

Foto: Transformers: Aufstieg der Bestien.

Für den authentischen Sound wurde aber das Motorgeräusch eines Originalfahrzeugs verwendet. Jedes der fünf Filmautos erfüllte spezielle Funktionen.

Ein Fahrzeug wurde zum Beispiel so umgebaut, dass es mit richtig hoher Geschwindigkeit rückwärtsfahren kann.

Foto: Porsche 911 Carrera RS 3.8.

Ein anderes wurde für Stunt-Szenen vorbereitet, während ein drittes für Szenen, bei denen der Schauspieler im Wageninneren im Fokus steht, von außen gesteuert wurde.

Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Porsche / Quelle: aum

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor