Die ProWein feiert aktuell ihr 25-jähriges Jubiläum. Die Messe, die seit heute noch bis zum 19. März 2019 in Düsseldorf stattfindet, ist auch ein gefragter Anlaufpunkt für viele Promis.

#Anzeige

Die Toten Hosen, Fritz Kalkbrenner und Julia Klöckner waren nun gleich zur Eröffnung auf der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen zu sehen.

Mit Winzer Tesch haben die Toten Hosen vor zehn Jahren das „Weiße Rauschen“ herausgebracht – einen Weißwein mit Hosen-Einfluss. Jetzt verpartnern sich die Punkrocker mit der Düsseldorfer Traditionsbrauerei Uerige – und präsentieren? Nein, kein Altbier, sondern ein Helles.

Video: ProWein 2019 – die Promis zeigen ihre Gläschen

Und gebraut wird’s auch noch in Bayern! Eine Düsseldorfer Band auf Abwegen? Keineswegs, wie sie uns nun auf der ProWein erklärten.

Darüber hinaus erzählt uns Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, im Video, warum ihr die ProWein so am Herzen liegt. Und Musiker Fritz Kalkbrenner klärt darüber auf, warum Wein und Musik so wunderbar harmonieren.

ProWein 2019: Die Promis zeigen ihre Gläschen
ProWein 2019: Die Promis zeigen ihre Gläschen

Mehr als 6.500 Aussteller aus über 60 Ländern sowie allen relevanten Anbaugebieten der Welt zeigen sich auf der ProWein 2019 in Düsseldorf – und geben Fachbesuchern der internationalen Wein- und Spirituosenbranche einen vollständigen Überblick zum weltweiten Angebot an Weinen.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Messe Düsseldorf / Video: Mhoch4