Gestern Abend traf sich Deutschlands professionelle Beauty-Szene in Düsseldorf zur Verleihung von „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“. Nach zweijähriger, Pandemie bedingter Pause wurde der begehrte Award endlich wieder vergeben.


Mit der neuen Kategorie „Überlebenswerk 2020/21“ ehrten die Veranstalter „Kosmetik International Verlag“ und „Beauty Düsseldorf“ auch Unternehmerinnen, die trotz aller Widrigkeiten der vergangenen beiden Jahre die Krise erfolgreich gemeistert oder anderen Menschen in der Not geholfen haben.

Die zahlreichen Gäste des Abends durften sich auch in diesem Jahr über viele Prominente freuen: Die Auszeichnung „Überlebenswerk 2020/21“ erfolgte dabei durch die emotional sehr berührende Laudatio von Christine Neubauer.

Die Gewinner von „Gloria 2020“, die durch die Absage der ursprünglich geplanten Gala um eine angemessene Ehrung gebracht worden waren, wurden nun endlich ebenfalls gewürdigt.

Für die Kategorien „Unternehmensgründung“ und „Kosmetikstudio bis zwei Mitarbeiter“ gratulierte Franziska Knuppe besonders herzlich. Caroline Beil übernahm die Ehrung in den Kategorien „Nagelstudio“ und „Kosmetikstudio ab drei Mitarbeiter“.

Die Gratulantin der Kategorien „Fußpflege“ und „Lebenswerk“ war ebenfalls Caroline Beil. Durch den Abend führte Annabelle Mandeng, die die Veranstaltung toll moderierte und alle Gäste sowie weitere Promis – wie Mariella Ahrens, Tina Ruland und Regina Halmich – zu begeistern wusste.

Düsseldorf: Gloria - Deutscher Kosmetikpreis 2022
Düsseldorf: Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2022

Gewinnerin in der Kategorie „Überlebenswerk“ war Susanne Liewald aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, die durch die Flut ihr komplettes Kosmetikinstitut verloren und ihr Unternehmen dennoch nicht aufgegeben hat. Sie erhielt einen Scheck über 5.000,- Euro aus der Hand von Dominik Bauermeister, Vorsitzender des Charity-Partners „True Care e.V.“.

Über Rang zwei  und 3.000,- Euro freute sich Katharin Studier aus Schwaan und mit 2.000,- Euro wurde die Drittplatzierte Sara Pavo belohnt.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr endlich wieder unsere begehrte Auszeichnung vergeben durften. Vor allem ist es uns ein Herzensanliegen gewesen, die Helden der vergangenen beiden Krisenjahre zu würdigen“, meinte Christian Schikora, Geschäftsführer des „Kosmetik International Verlag“.

Der Verlag zeichnet seit 2014 einmal jährlich Kosmetiker*innen, Naildesigner*innen und Fußpfleger*innen für überragende Dienstleistungen und besonderen Kundenservice aus.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Interessierte online unter deutscher-kosmetikpreis.de.

Shots Magazin / © Fotos: Franziska Krug, Getty Images, Kosmetik International Verlag, Gloria – Deutscher Kosmetikpreis

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Beauty Events Ladies