Gefällt Ihnen? ▶ Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Mit einem spektakulären Auftakt enterte Bonapartes Blobman nun auch Deutschland. Im Visiodrom in Wuppertal präsentierte die Künstlerin gestern eine immersive Ausstellung, die in ihrer Art einzigartig ist.
Denn farbenfrohe Skulpturen, expressive Gemälde und übergroße Projektionen auf einer 360-Grad-Leinwand verbanden sich zu einem multimedialen Gesamtkunstwerk.
360-Grad-Erlebnis im Visiodrom
Die Besucher wurden in eine andere Welt katapultiert – dank modernster Laserprojektoren, die Blobmans Abbilder gigantisch und detailreich auf die Leinwand brachten.
Begleitet wurde das visuelle Erlebnis von einem abwechslungsreichen Soundtrack: mal sanfte Chillmusik, mal harte Beats. Eine Tanzperformance der Künstlerin selbst, mit goldener Maske und einem professionellen Ensemble, intensivierte die Wirkung der Show.

Botschaft von Freiheit, Frieden und Glück
In ehrfürchtiger Stille erlebten die Zuschauer, wie Bonaparte die Botschaft ihres „Blobman“ vermittelte: Freiheit, Frieden und Glück.
Das Zusammenspiel aus Bild, Klang und Bewegung machte die Präsentation zu einem unvergesslichen Moment -und zu einem Statement in einer fragilen Zeit.
Wer ist Blobman?
Bonapartes Blobman ist eine künstlerische Figur, die von Yvonne Bonaparte geschaffen wurde. Er symbolisiert Werte wie Freiheit, Frieden und Wohlstand und ist Teil ihres Projekts „AutismFutureArt“.
Blobman steht für eine universelle menschliche Sehnsucht nach diesen Idealen und repräsentiert eine neuartige, revolutionäre Erfahrung in der Kunstwelt.
Dabei handelt es sich nicht um eine historische oder politische Figur, sondern um ein kunst- und ideenbasiertes Konzept – eine Manifestation von Yvonne Bonapartes Vision für die Zukunft.

Weltreise von Blobman
Die Ausstellung mit der gigantischen Landung in Wuppertal könnte nun der Auftakt zu einer internationalen Reise sein.
Ziel ist es, die Message von Blobman über Ländergrenzen hinweg zu verbreiten und neue Sichtweisen auf Kunst und Gesellschaft zu eröffnen.
Wer noch tiefer in die Welt der Künstlerin eintauchen möchte, findet Hintergründe und spannende Einblicke hier: Yvonne Bonaparte – from Multiverse around the Earth.
Sierks Media / © Fotos: Udo Stern






