Heute ist der internationale „Air Max Day“. Kein Witz, der Kult-Sneaker von Nike hat einen eigenen Jahrestag. Die Resale-Plattform StockX hat nun vergangene Verkaufsdaten des Evergreens analysiert.

#Anzeige

Seit 2016 ist der weltweite Marktanteil der Nike Air Max Reihe auf StockX um 800 Prozent gestiegen. Der Online-Marktplatz für Luxusgüter hat daher die beliebtesten und am besten verkauften Air Max Modelle festgestellt.

Der weltweit am meisten verkaufte Schuh der Reihe ist der „Nike Air Max 90 Reverse Duck Camo“. Er wurde vor einem Jahr veröffentlicht.

Nike Air Max
Nike Air Max

„Der Erfolg der Nike Air Max Modelle beweist das weltweite Sneaker-Phänomen. In unterschiedlichen Ländern sind unterschiedliche Stile vertreten“, sagt Jesse Einhorn, Senior Data Economist StockX.

Und weiter meint er: „Die Modellreihe hat in den letzten fünf Jahren ein unglaubliches Wachstum auf unserer Plattform erlebt. Der Marktanteil an Nike Air Max ist auf StockX um 800 Prozent gestiegen.“

Nike Air Max
Nike Air Max

Der in Deutschland beliebteste Topseller ist übrigens der Nike Air Max Plus White. Er kam 2019 heraus und besticht durch seine elegante Farbgebung – ganz in Weiß.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Sébastien Chiron, Unsplash

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion