Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Kann ein Weihnachtsgeschenk auch eine Wertanlage sein? Ganz neue Daten der Online-Resale-Plattform namens StockX sprechen dafür.

#Anzeige

Immer mehr Käufer wägen in der Vorweihnachtszeit das Investmentpotenzial ihrer Geschenke ab. Dies gilt vor allem für limitierte Sneaker und Handtaschen.

Hier finden Sie eine aktuelle Liste der Produkte, die auf StockX 2022 bemerkenswerte Preissteigerungen im Vergleich zum Vorjahr erzielt haben.

Sneaker

New Balance kollaborierte mit dem Indie-Designstudio JJJJound und lieferte uns den 992 mit einem Twist.

Der 992 kam erst 2020 nach mehrjähriger Pause wieder auf den Markt.

◉ New Balance 992 JJJJound Grey: +48% Preissteigerung
◉ New Balance 992 JJJJound Green: +33% Preissteigerung

Neue Jordan 4 werden typischerweise weniger regelmäßig released als andere Styles, und aus dieser Knappheit resultiert eine größere Nachfrage auf dem Sekundärmarkt.

Foto: Jordan 4.

Entsprechend hat StockX für viele Jordan 4 Modelle auf StockX eine Preissteigerung festgestellt, darunter auch für Golfschuhe.

◉ Jordan 4 Retro White Oreo (2021): +56% Preissteigerung
◉ Jordan 4 Retro Black Cat (2020): +39% Preissteigerung
◉ Jordan 4 Retro Metallic Green: +37% Preissteigerung
◉ Jordan 4 Retro Golf Eastside Golf: +40% Preissteigerung

Den Nike Cortez gibt es schon seit den 1970er Jahren, in den letzten Jahren wurde er auf dem Sekundärmarkt allerdings zunehmend gefragter und teurer.

Es gab zu dem Style bereits einige erfolgreiche Collabs, aber das Modell mit den klassischen Farben erfuhr in diesem Jahr noch immer die größte Preissteigerung auf StockX.

◉ Nike Cortez Basic Leather White Black (2017): +93% Preissteigerung
◉ Nike Cortez Basic Nylon Black White-Metallic Silver: +85% Preissteigerung
◉ Nike Cortez Basic Nylon Obsidian White-Metallic Silver: +83% Preissteigerung
◉ Nike Cortez Basic Forrest Gump (2019): +70% Preissteigerung
◉ Nike Classic Cortez Black White (W): +70% Preissteigerung

Handtaschen

Von Klassikern wie den Pochette Accessoires, die Online und im Store häufig ausverkauft sind, bis hin zu inzwischen eingestellten Styles – Louis Vuitton ist immer sehr gefragt.

Foto: Louis Vuitton.

Hier sind die Louis Vuitton Taschen, für die StockX nun die größte Preissteigerung verzeichnete.

◉ Louis Vuitton Bumbag Monogram Brown: +32% Preissteigerung
◉ Louis Vuitton Pochette Accessoires Monogram: +30% Preissteigerung
◉ Louis Vuitton Toiletry Pouch 26 Monogram Brown: +29% Preissteigerung

Wer nun also zum kommenden Weihnachtsfest 2022 etwas richtig Exklusives verschenken möchte, das eine schöne Wertsteigerung mit sich bringen kann, der sollte sich die oben genannten Pieces schnell merken…

Shots Magazin / © Fotos: Albo73 (1), danny.dannyallison.co.uk (1), eskaylim (1), de.depositphotos.com

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion