Der deutsche Fußball-Nationalspieler Emre Can (24) ist außerhalb des Spielfeldes so etwas wie eine junge Stil-Ikone. Egal, ob auf seinem Instagram-Channel (@ec2323) oder auf zahlreichen Paparazzi-Fotos, die durch die Medien gingen: Der gebürtige Frankfurter in Diensten des englischen Traditionsclubs FC Liverpool weiß, wie er sich edel und ansprechend kleidet.

#Anzeige

Und wenn ein junger Star sich so sicher und viel beachtet auf dem Fashion-Parkett bewegt, bei Instagram folgen ihm immerhin über 1,7 Millionen Menschen, werden natürlich auch die bekannten Brands beim Namen Emre Can ganz aufmerksam.

So ist es nicht verwunderlich, dass das Modehaus H&M sich nun die Dienste des Fußballers für eine neue Kampagne inklusive Herren-Kollektion sicherte. Unter „Selected by Emre Can“ ist seit dem 8. März 2018 eine exklusive Auswahl an Anzügen erhältlich, die der Fußball-Profi mit seinem Style zusammengestellt hat.

Video: H&M – Selected by Emre Can

Passend zur Kollektion erscheinen im Web einige Videos mit Tipps für junge Männer, in denen Emre Can dynamisch verschiedene Themen aus der Mode vorstellt. In unserem Video hier ist zum Beispiel zu sehen, wie eine Krawatte gebunden wird.

Emre Can meinte dazu kürzlich: „H&M gehört zu meiner Kindheit und Jugend wie kaum eine andere Marke. Wir hatten damals nicht viel Geld und trotzdem war es mir und meinen Eltern wichtig, dass wir stets gut angezogen sind.“

Und weiter sagte der Fußball-Star: „Ich bin mir und meinem Stil immer treu geblieben und trage auch heute noch gerne Kleidung von H&M.“ Diese Statements sind authentisch, denn wer die Postings bei Instagram betrachtet, der sieht, dass Emre Can sehr oft in trendigen sowie jungen Outfits zu sehen ist.

H&M: Selected by Emre Can
H&M: Selected by Emre Can

Die enge Verbindung von Stars, Prominenten und Künstlern zu Fashion-Marken hat eine lange Tradition. Nicht nur Sportler wie erfolgreiche Fußballer sind oft Gesichter von unterschiedlichen Kampagnen, auch angesagte Musiker, Models oder Schauspieler werben für Kleidung.

Bei den internationalen Fashion Shows in New York, Paris und Mailand kann man die Promis oft auf dem Laufsteg sehen, wenn neue Kollektionen zur jeweiligen Saison vorgestellt werden.

Advertorial / Fotos, Video: H&M