Das älteste und prestigeträchtigste Autorennen der Welt findet wohl in Le Mans statt. Um die Rennstrecke im Nordwesten Frankreichs mit dem legendären 24-Stunden-Rennen ranken sich Geschichten von Helden, Rekorden und einzigartigem Motorsport.

#Anzeige

In diesem Jahr hat Gant die Ehre, das Sponsoring neben dem 24-Stunden-Rennen auch auf die Le Mans Classic auszuweiten. Für die Rennen, die im Juni und Juli stattfinden, hat das Label nun zwei Capsule Kollektionen entworfen.

Das sind die „Gant x 24h Kollektion“, die weltweit ab Mai 2018 verfügbar ist, und die „Gant x Classic Kollektion“, die ausschließlich im Online-Shop ab Juli 2018 erhältlich sein wird.

Die Zusammenarbeit zwischen Gant und Le Mans steht im Jahr 2018 im Zeichen von Teamwork. Ein Wert, den die beiden Partner wohl gemeinsam haben. Teamwork ist in Le Mans von wesentlicher Bedeutung. Von der Vorbereitung bis hin zu den Pit Stops.

Le Mans 2018: Neue Gant-Kollektionen
Le Mans 2018: Neue Gant-Kollektionen

Der Fahrer mit dem besten Team schafft es als erster über die Ziellinie. Für Gant ist Teamwork der Schlüssel zum Erfolg einer erstklassigen Kollektion. Von den ersten Entwürfen über die Auswahl der passenden Stoffe bis hin zum Schnitt der perfekten Kleidungsstücke. Nur durch Teamwork ist dies möglich.

„Die Zusammenarbeit in diesem Jahr wurde inspiriert von der Idee, dass man durch Teamwork das Unmögliche möglich machen kann“, sagt dann auch CEO Patrik Nilsson. „Gant und Le Mans sind zwei authentische Marken mit einer langen Geschichte der Innovation und beide wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg in Teamwork liegt.“

Aktuelle Impressionen zu den Capsule Kollektionen 2018 für Ladies und Gentlemen sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Gant