Dass die Karriere von Guido Maria Kretschmer (54) als Designer von Arbeitskleidung begann, wissen wohl die wenigsten. Ein Segment, das ihm am Herzen liegt, denn nach wie vor hat er viele Kunden in diesem Bereich.


Er selbst sagt, dass „es ein paar Uniformen gibt, die grauselig sind“ und nennt Beispiele. Dass Workwear nicht „so tief-traurig sein muss“ und schöner geht, zeigt er auf der Weltmesse für gesundes und sicheres Arbeiten, der A+A in Düsseldorf.

Video: Guido Maria Kretschmer – Arbeitskleidung muss nicht tief-traurig sein

Dabei spricht der Designer ebenso über den Produktionsstandort Deutschland und dass Qualität nun einmal ihren Preis hat. Die Leitmesse findet seit dem 5. und noch bis zum 8. November 2019 statt.

Shots Magazin / © Foto: ddpimages.com / Video: Mhoch4

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Gentlemen