Artikel anhören:
|
Jeder Teil des Körpers trägt zur Gesamtästhetik bei. Die Nase und ihre Form sind ein höchst emotionales Thema.
Selten ist man mit dem Aussehen des Riechorgans zufrieden. Oft ist sie zu groß oder zu klein, aber wie sieht die perfekte Nase aus?
Welche Gründe gibt es für eine Nasenkorrektur?
Schönheit und Ästhetik nehmen einen wichtigen Stellenwert im Leben ein. Dabei steht vor allem die äußere Erscheinung im Fokus. Um Erfolg zu haben, will man möglichst perfekt wirken.
Eine zu große Nase, ein Höcker oder eine plumpe Nasenspitze beeinträchtigen den harmonischen Gesamteindruck und werden deshalb als störend empfunden. Im Grunde genommen sind diverse Asymmetrien jedoch normal, denn jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit.
Eine schöne Nase vermittelt Gleichmäßigkeit und Klarheit und entspricht den universellen Maßstäben für Schönheit. Mithilfe einer Nasenkorrektur lässt sich die Nase vergrößern oder verkleinern. Außerdem sind Veränderungen in der Krümmung des Nasenrückens sowie der Form der Nasenspitze möglich.
Eine Rhinoplastik ermöglicht die Korrektur verschiedenster angeborener Anomalien. Gleichzeitig werden bei diesem am häufigsten durchgeführten Eingriff der plastischen Chirurgie auch unterschiedliche Atemprobleme behoben.
Da es sich bei einer Nasenkorrektur um eine Operation handelt, sollte diese immer in einer medizinischen Einrichtung durchgeführt werden. Diese muss sich nicht zwingend in Deutschland befinden. Eine operative Nasenveränderung lässt sich beispielsweise perfekt mit einer Reise in die Türkei verbinden.
Eine Nasenkorrektur im ACIBADEM Beauty Center dauert circa zwei bis vier Stunden. Zuvor erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch und es wird eine sorgfältige Gesichtsanalyse durchgeführt.
Der Eingriff sowie die weitere medizinische Versorgung orientieren sich an den internationalen Standards und erschwinglichen Konditionen.
Ein harmonischer Gesamteindruck wirkt sympathisch
Harmonische Gesichtszüge wirken sympathisch. Bei der Wahrnehmung spielt insbesondere die Nase eine entscheidende Rolle. Die Form und Proportion des Riechorgans haben einen großen Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild.
Dennoch sind es nicht nur ästhetische Gründe, die zur Entscheidung für die Nasenkorrektur beitragen. Die Nase erfüllt mehrere wichtige Funktionen. Die wesentlichen Aufgaben des Riechorgans sind die Atmung und das Riechen.
Beim Einatmen wird die Luft gefiltert und befeuchtet. Dadurch ist sichergestellt, dass nur saubere und angenehm temperierte Luft in die Lunge gelangt. Gleichzeitig trägt die Nasenatmung zur Stabilisierung des Luftstroms bei, ein entscheidendes Kriterium für die Stimmbildung.
Die Nase ist zudem von zentraler Bedeutung für den Geruchssinn. Das Riechorgan ist mit Millionen von Riechzellen ausgestattet, damit unterschiedlichste Gerüche erkannt werden.
Wie sieht eine schöne Nase aus?
Wie sieht eine schöne Nase aus? Das Schönheitsempfinden wechselt wie die Modetrends. Eine perfekte Nase passt zum Gesicht, ist weder zu klein noch zu groß. Als ideal gilt eine symmetrische und proportionale Nasenform.
In Verbindung mit einem strahlenden, rosigen und ebenmäßigen Teint wirkt das Erscheinungsbild attraktiv und sympathisch. Eine Nasenkorrektur dient vor allem dem Zweck, das Aussehen zu verbessern.
Ebenso wichtig wie das Körpergefühl ist die psychische Wirkung einer Rhinoplastik. Zufriedenheit mit dem eigenen Körper steigert das Selbstbewusstsein.
Selbstsichere Menschen trauen sich mehr zu und haben daher meistens mehr Erfolg. Manchmal genügen kosmetische Maßnahmen, um die Nasenpartie optisch zu verändern.
Mit Make-up in hellen Farbtönen können bestimmte Merkmale hervorgehoben werden, während dunkle Farben minimieren und verkleinern.
Shots Magazin / © Fotos: Syda_Productions, de.depositphotos.com
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend