Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Apache 207 und Udo Lindenberg sind jetzt gemeinsam die Macher der erfolgreichsten Single des Jahrtausends in Deutschland. Denn ihr Song „Komet“ dominiert nun bereits seit über 15 Wochen die aktuellen Single-Charts.


Nach seinem Raketenstart im Jahr 2019 hat Apache 207 als Künstler vor allem eines bewiesen: Seine starke Variabilität. In den Auftritten und Musikvideos zeigt sich der Sänger in verschiedenen Stilen – mal elegant, mal casual oder auch rockig.

Ein unverzichtbares Element der Auftritte von Apache 207 ist seine Rolex Day Date 36 in Gelbgold mit grünem Ziffernblatt! Diese super-edle Uhr beweist dabei, dass sie sich problemlos mit jedem Style kombinieren lässt.

Die 50.000-Euro-Rolex

Doch was ist eigentlich der Wert des Zeitmessers? Die Chrono24 Watch Collection zeigt, dass ihr Wert seit 2019 um 50% gestiegen ist und derzeit bei 49.921,- Euro liegt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Apache 207 (@apache_207)

Auf dem Foto: Bei Instagram ist die Rolex immer mit dabei und im Blickpunkt.

Für Apache 207 ist seine Rolex nicht nur ein modisches Accessoire. In seinen Songs betont der Künstler stets, dass Luxusuhren ein Statussymbol für den Erfolg und das Prestige sind.

Nicht nur am Handgelenk im Mittelpunkt

Textzeilen wie „In einer Welt, in der du mit ’ner Roli weiterkommen kannst“ oder „Anders verschaffst du dir keinen Respekt bei dieser Oberschicht“ zeigen, dass er die Wirkung von sündhaft teuren Uhren auf die öffentliche Wahrnehmung versteht – und nicht nur in den Lyrics für sich nutzt.

Doch stellt sich die Frage, ob eine Rolex wirklich DAS absolute Statussymbol in der Welt der Uhren ist? Ein Blick in den internen Datenschatz von Chrono24 liefert dazu interessante Erkenntnisse.

Foto: Apache 207 und seine Rolex Day-Date 36 in Gelbgold.

Auf dem Foto: Apache 207 trägt die Rolex auf seiner Tour 2022 in der SAP Arena in Mannheim, fotografiert von Sven Mandel.

Die Informationen belegen eine deutliche Präferenz der Uhrenfans für die Marke Rolex. Denn ganze 39% der deutschen Uhrensammlungen bestehen aus Rolex-Uhren, was der Brand einen bedeutenden Marktanteil hierzulande sichert und sie im internationalen Ranking auf den 5. Platz bringt!

Chrono24 belegt Rolex-Beliebtheit

Obwohl der Anteil an verkauften Zeitmessern der Uhrenmanufaktur mit Hauptsitz in Genf (Schweiz) seit 2019 von 19,3% auf aktuell 15,7% gesunken ist, kann Rolex dennoch weiterhin den größten Anteil aller verkauften Luxusuhrenmarken für sich verbuchen (Stand: Mai 2023).

Darüber hinaus zeigen die internen Daten des weltweit größten Marktplatzes für Luxusuhren, dass es eine erstaunliche Wahrscheinlichkeit von 34,2% gibt, dass die allererste Uhr einer der Uhrensammlungen weltweit eine Rolex sein wird.

Somit ist es kein Wunder, dass Apache 207 und seine kometenhafte Uhr – die Rolex Day-Date 36 in Gelbgold mit grünem Ziffernblatt – eine echte öffentliche Liebesbeziehung führen…

Shots Magazin / © Fotos: Wikimedia Commons, Sven Mandel / CC-BY-SA-4.0 (2), Chrono24 (2)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Gentlemen