Können Sie sich noch erinnern? Abendhandschuhe waren lange Zeit tief vergraben in den Archiven der Fashion-Szene. Für Ikonen wie Audrey Hepburn oder Marilyn Monroe gehörten Abendhandschuhe damals zur absoluten Grundausstattung des Kleiderschranks.

#Anzeige

Nun feiert das Accessoire sein Comeback – und ist vor allem in edlen Stoffen wie Leder oder Samt der perfekte Begleiter zu eleganten sowie frechen Outfits. Und das natürlich nicht nur abends!

Denn die Teile werden zum passenden Look auch im Street Style getragen – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Gesehen haben wir das fast vergessene Mode-Accessoire von Salvatore Ferragamo, Versace, Prada, Off-White, Moschino, Michael Kors, Kenzo, Jean Paul Gaultier und Chanel.

Die Impressionen dazu finden Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

Fotos: Fashion by ddp images