Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da – und er bringt uns knalliges Make-up als Highlight mit einem Mix aus sanften Pastelltönen und feurigen Farben. Wir verraten, auf welche Trends man diesen Herbst auf gar keinen Fall verzichten sollte – und wie die herbstlichen Looks am besten zur Geltung kommen.


Look in my Eyes
Die Augen werden dieses Jahr gerne stark betont. Dunkel geschminkte Klassiker wie Smokey Eyes oder Cat Eyes sind für den Herbst die Top-Favoriten. Ein schwarzer Lidstrich oder eine mit Kajal betonte Wasserlinie am oberen und unteren Wimpernrand machen den Look perfekt für kühlere Tage und dunklere Farben in der Kleidung.

In bunten Herbstfarben dürfen altersabhängig auch knalligere Farben geschminkt werden. Auf den Modeschauen für Herbst/Winter präsentierten die Designer an ihren Models den Lidschatten in Neonfarben wie Gelb, Orange und Pink. Auch Lidschatten in Rosttönen und Grünvarianten sehen toll aus und leuchten besonders, wenn vorher ein gut deckender Primer aufgetragen wird.

Model-Styling beim Edel-Label Cushnie (ddp images)
Model-Styling beim Edel-Label Cushnie (ddp images)

„Rostrottöne und alle Grünvarianten lassen sich für ein Business-Make-up ideal mit Beigetönen kombinieren. Für einen attraktiven und frischen Freizeitlook passen sie hervorragend zu sanften Orangetönen. Am Abend präsentieren sich die Understatement-Farben in Verbindung mit Schwarz, Weiß oder Anthrazit ausgesprochen vielseitig“, empfiehlt Claudia Helsper, Chefkosmetikerin und Visagistin von Jean D’Arcel.

Ganz besonders glamourös wird es, wenn die Farben durch Glitzer noch stärker betont werden. Egal ob als dezente Highlights oder große, auffällige und bunte Glitzerpartikel – alles was glänzt und funkelt darf diese Saison auf das Augenlid aufgetragen werden!

Um knallige Farben im Alltags-Look zu integrieren, kann ein farbiger Lidstrich echte Akzente setzen. Oder aber man tuscht die Wimpernspitzen mit einer auffallenden Farbe, um den Trend fürs Büro umzusetzen. Wer es doch dezenter mag, kann auf matte Pastelltöne auf den Augenlidern wie beispielsweise Mint zurückgreifen.

It’s Redwine
Rote Lippen wirken elegant und sexy! Auch wenn verführerisch rote Lippen immer gehen und nie aus der Mode kommen, gibt es dennoch saisonabhängig neue Farb- und Anwendungstrends. Diesen Herbst sind Bordeauxrote-Lippen in! Kräftige und dunkle Rotwein-Nuancen in Kombination mit einem schlichten Make-up sind absolut im Trend.

Model im Backstage-Bereich von Cushnie (ddp images)
Model im Backstage-Bereich von Cushnie (ddp images)

Die dunkelroten Lippen passen perfekt zur frisch vom Sommer gebräunten Haut und werden diesen Herbst bevorzugt als matte Variante getragen. Auch Beerentöne eignen sich gut für ein herbstliches Make-up und stehen nahezu jeder Frau. Wer bereits seine Augen stark betont hat, sollte bei den Lippen eher zurückhaltend sein.

Durch den Temperaturwechsel wird die Pflege der Lippen im Herbst wieder ein Thema. „Klare Lippenkonturen sind wichtig: Deshalb empfehlen wir, besonders auf die Pflege zu achten und spröde, trockene Lippen mit passenden Produkten zu glätten“, sagt Claudia Helsper.

Blush your Cheeks
Blushing liegt im Trend! Lange Zeit waren Brauntöne und Bronzing-Powder beliebt, in diesem Herbst dürfen es knallige Pink- oder Rottöne sein. Das Rouge wird vom Haaransatz über die Wangen entlang der Wangenknochen und in Richtung Schläfen und Augenbrauen aufgetragen. Einen besonderen Wow-Effekt erhält man, wenn man die Farbe ebenfalls auf den Augenlidern aufträgt und sie zu den Wangen hin mit einem sanften Übergang ausblendet.

Ein Model bei Cushnie wird in den herbstlichen Trendfarben gestylt (ddp images)
Ein Model bei Cushnie wird in den herbstlichen Trendfarben gestylt (ddp images)

Im Business darf es aber auch ein bisschen weniger Farbe sein. Hauptsache es zaubert einen frischen Teint und lässt die Haut strahlen, wie nach einem kühlen Herbstspaziergang. Auch total in sind glitzernde Steinchen oder kleine Tattoos, besonders auf Partys. Toll sehen die Verzierungen besonders um die Augen herum und eben auch auf den Wangen aus. Alternativ kann man die Wangen für die Party auch mit etwas Glitzer betonen.

Die Trends diesen Herbst sind zwar knallig und bunt, aber wichtig ist, dass man sich damit wohlfühlt. Sonst lieber zu dezenteren Farben greifen, mit denen man seinen Typ betont, ohne ihn zu überzeichnen. Auf diese Weise kann jede Lady den Sommer noch ein bisschen länger in ihrem Herzen leben lassen – und sich auf die fröhlich-bunte Herbstzeit einstimmen…

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images / Quelle: beautypress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend