Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Viva Magenta, so heißt die neue Trendfarbe, die das Pantone Institut für das Jahr 2023 ausgewählt hat. Der kräftige Farbton ist eine Mischung aus Rot und Magenta und steht für Mut und Energie.


Natürlich kommt auch die Modewelt nicht an der Trendfarbe vorbei – Viva Magenta lässt viel Raum für fantastische Outfit-Kombis.

Die neue Trendfarbe ist auffällig und wahrscheinlich nicht in jedem Kleiderschrank zu finden. Wer nicht direkt losziehen möchte, um sich neue Kleidungsstücke zu besorgen, kann auch auf ähnliche Farbtöne zurückgreifen, die Viva Magenta zumindest nahekommen.

Viva Magenta kombinieren

Wer ein gewünschtes Kleidungsstück nicht in der Trendfarbe findet, kann auch auf Textilfarbe zurückgreifen und die Kleidung einfach umfärben. Auch alte oder langweilige Kleidungsstücke lassen sich so schnell aufpeppen.

Foto: Fashion-Infos zu Viva Magenta.

Doch wie genau kann die Trendfarbe am besten kombiniert werden? Wer es auffälliger mag, setzt zum Beispiel mit einer knalligen Jacke ein farbliches Statement.

Dazu passen eine neutrale Hose und neutrale Schuhe – oder aber man greift die Farbe bei den Schuhen noch mal auf. Wenn das Fashion-Outfit nicht zu extravagant werden soll, eignen sich außerdem neutrale Farben wie Weiß, Schwarz oder Grau als perfekte Ergänzung zum trendigen Rotton.

Viva Magenta kann auch schlicht

Im Sommer kann Viva Magenta aber zum Beispiel auch am Badesee oder im Freibad zum Einsatz kommen. Da Bademode sowieso oft sommerlich bunt ist, liegt man im Trend, ohne dass das Outfit zu auffällig wirkt.

Foto: Fashion-Infos zu Viva Magenta.

Wer nicht auf den Trend verzichten möchte und es im Gegensatz zum Fashion-Model auf den Fotos hier eher schlichter mag, ist mit Accessoires gut beraten.

Eine Tasche, (Haar-) Schmuck oder Ohrringe in der mutigen Farbe zeigen Stilbewusstsein, lassen sich aber vor allem auch noch in den kommenden Jahren super zu eher schlichten Outfits kombinieren.

So lässt sich verhindern, dass die neuen Teile schon bald nach dem Trend wieder in der hinteren Ecke des Kleiderschranks verschwinden und verstauben.

Shots Magazin / © Fotos: IgorVetushko, de.depositphotos.com / Quelle: fashionpress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies