Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die brandneue GO-14 Tasche von Louis Vuitton kommt wieder als Meisterwerk rüber. Sie soll als tragbares Statement die Leidenschaften von Designern, Kofferherstellern und Handwerkskünstlern zusammenbringen.


Die GO-14 Tasche ist eine Kreation, die aus der Feder von Nicolas Ghesquière stammt – daher auch der kodierte Name: Ghesquière Oktober 2014.

Es ist das Jahr, an dem sie erstmals auf dem Laufsteg debütierte, als Nicolas Ghesquière sein Amt als künstlerischer Leiter für Damenmode bei Louis Vuitton antrat.

2023 kehrt sie nun ganz exquisit mit einem einzigartigen Merkmal zurück – dem Malletage.

Die beeindruckende Historie der GO-14

Der Malletage-Effekt bringt den Geist der historischen Kofferherstellung in die Gegenwart. Ein raffiniertes, gekreuztes Muster ziert dabei das Innenfutter von Koffern und erinnert an die handwerkliche Kunst vergangener Zeiten.

Der Galon-Besatz war eine einfache, geniale Lösung, um Dokumente während des Reisens sicher an ihrem Platz zu halten.

Foto: Louis Vuitton GO-14 Tasche.

Nicolas Ghesquière entdeckte diese Innovation von Louis Vuitton neu – und integrierte sie in seine erste Kollektion, um diesen unsichtbaren Luxus wiederzubeleben und zu enthüllen.

Er verwandelte sie in seine charakteristische Designsprache für Kleidung und Accessoires – eine Erzählung, die so die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet.

Von damals nach heute transportiert

Die GO-14 Tasche zeigt sich heute als großzügige sowie sinnliche Tasche aus gestepptem Lammleder. Das sanfte Malletage-Muster verleiht ihr eine federnde und unglaublich weiche Haptik, während die Überstiche die Kurven des Designs hervorheben.

Erhältlich ist sie in einer breiten Farbpalette, von klassischem Schwarz und Weiß bis hin zu nuancierten, warmen Tönen, die die Feinheiten der Textur zur Geltung bringen.

Die Vielseitigkeit der GO-14 Tasche ermöglicht es, sie je nach Stimmung auf verschiedene Arten zu tragen: Über der Schulter oder als Handtasche mit einer neuen Schmuckkette, die genauso geschmeidig ist wie eine Goldkette.

Foto: Louis Vuitton GO-14 Tasche.

Oder ganz simpel und edel am Arm oder in der Hand gehalten, wobei die Kette dank eines innovativen Schließsystems auch doppelt getragen werden kann.

Mit ganz besonderem Aufwand versehen

Ein zusätzlicher Henkel betont die zeitlose Eleganz der Tasche und unterstreicht ihren klassischen Charakter. Die GO-14 strahlt zu jeder Gelegenheit eine außergewöhnliche Raffinesse aus.

Das Malletage-Muster, das seit den frühesten Koffern stetig weiterentwickelt wurde, um höchste Eleganz zu erreichen, stellt eine echte Herausforderung für die Handwerker dar.

Der kreative Prozess umfasst mehr als zwanzig verschiedene Schritte, darunter optimale Sorgfalt bei der Patinierung, um ein seidiges oder warmes Finish zu erzielen – und die subtilen Farbverläufe zu perfektionieren.

Foto: Louis Vuitton GO-14 Tasche.

Auch die präzise Technik zur Anbringung des siebzehn Meter langen Besatzes ist von großer Bedeutung, um das abgerundete Malletage-Muster jeder GO-14 Tasche perfekt umzusetzen.

Fazit:

Malletage trifft zeitlose Eleganz. Mit der neuen GO-14 Tasche von Louis Vuitton können Sie einen zeitlosen Look und höchste Handwerkskunst in gekonnter Symbiose erleben.

Tragen Sie den einzigartigen Malletage-Effekt und lassen Sie sich von der Vielseitigkeit und Raffinesse dieser Tasche verzaubern. Die Preise beginnen für Large, Medium und Mini in Schwarz, Weiß, Toasted oder Navy bei 6.000,- Euro.

Shots Magazin / © Fotos: Louis Vuitton

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies