Gefällt Ihnen? ▶ Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Carrera bietet jetzt allen Fans die Möglichkeit, sich selbst als Miniaturausgabe hinter das Steuer eines Modellrennwagens zu setzen. Mit verschiedenen Spezialkameras und einem 3D-Scanprogramm können Besucher der Marken-Erlebniswelt „Carrera World“ in Zirndorf bei Nürnberg von Kopf bis Fuß digitalisiert werden.

Aus zahlreichen Bildern entsteht so am Computer ein virtuelles Modell, das dann mit einem 3D-Drucker ausgedruckt wird. Das persönliche „Mini-Me in the Carrera Car“ kann dann in jedem beliebigen Auto des Slot-Car-Marktführers Platz nehmen.
Der Erste, der sich verkleinern ließ, war Carrera-Chef Andreas Stadlbauer. Nach erfolgreichem Schrumpfen folgten Le-Mans-Sieger Walter Lechner sowie DTM-Star Mattias Ekström. Beide Rennlegenden drehen bereits als Miniaturausgabe ihre Runden auf der Carrera-Piste.
Der Preis für die Verkleinerung liegt bei etwa 290,- Euro, darin enthalten ist neben der Mini-Me Figur ein Porsche-911-Modell der Serie Digital 132. „Mini-Me in the Carrera Car“ wird auch für RC-Fahrzeuge der Marke angeboten.
Geplant ist mit dem Schrumpf-Equipment außerdem eine ausführliche Deutschland-Tour.
Fotos: Auto-Medienportal.Net, Carrera / Quelle: ampnet, jri