Jörg G. Bucherer, Vorsitzender und alleiniger Eigentümer der Bucherer Gruppe, besitzt einen Lincoln Cosmopolitan Town Sedan mit einer bemerkenswerten Geschichte.


Der Oldtimer gehörte ursprünglich seinem Vater, Carl Eduard Bucherer, dem Sohn von Carl Friedrich Bucherer, Gründer und Namensgeber der renommierten Schweizer Uhrenmanufaktur.

Das Familienauto hinterließ beim damals 13 Jahre alten Jörg G. Bucherer einen bleibenden Eindruck. Es wurde 1952 verkauft und wechselte in den folgenden Jahren mehrfach den Besitzer.

Lincoln Cosmopolitan Town Sedan von Jörg G. Bucherer
Lincoln Cosmopolitan Town Sedan von Jörg G. Bucherer

2013 kaufte Jörg G. Bucherer das Auto zurück und ließ ihn aufwendig restaurieren. Heute, 72 Jahre später, sorgt der Wagen noch immer für Begeisterung, wenn er auf Schweizer Straßen gesehen wird.

Für Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer, hat das Auto eine besondere Bedeutung: „Das ist eine so unglaubliche Geschichte. Wir alle, die mit Herrn Bucherer zusammenarbeiten, wissen, wie viel ihm dieses Auto bedeutet. Unsere Designer und Uhrmacher haben sich von dieser Passion für das Fahrzeug aber auch der Designsprache des Oldtimers inspirieren lassen und einen Zeitmesser geschaffen.“

Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Lucerne mit Edelstahlarmband
Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Lucerne mit Edelstahlarmband

Und weiter meint er: „Es ist eine Hommage an Herrn Bucherer, an seine Leidenschaft für das Familienauto, das nach so vielen Jahren nach Hause zurückgekehrt ist, und natürlich an unsere Heimatstadt Luzern, dem Ort, an dem sich diese außergewöhnliche Geschichte um das Auto und die Familie Bucherer abgespielt hat.“

Die „Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Lucerne“ besitzt ein Edelstahlgehäuse mit 41 mm Durchmesser an einem Milanaise-Edelstahlarmband.

Das mitgelieferte Kalbslederarmband mit Faltschließe verfügt über ein Schnellwechselsystem, so dass der Träger das Armband je nach Outfit und Anlass schnell und unkompliziert wechseln kann.

Auf dem silberfarbenen Zifferblatt hinter dem Saphirglas finden sich hellblaue Hilfszifferblätter mit den Minuten- und Sekundenzählern des Chronographen sowie ein hellblauer Ring mit Tachymeterskala.

Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Lucerne mit Kalbslederarmband
Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Lucerne mit Kalbslederarmband

Die hellblaue Farbe erinnert an die Lackierung des von Jörg G. Bucherer liebevoll restaurierten Automobils. Eine Luxusuhr zum Lincoln Cosmopolitan…

Shots Magazin / © Fotos: Carl F. Bucherer

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend