Die Urlauberzahlen bei Kreuzfahrten liegen jährlich im Millionenbereich. Reisen auf schwimmenden Luxustempeln, bei denen Urlauber mehrere Länder gleichzeitig besuchen können und an Bord verwöhnt werden, liegen also stark im Trend. Wie wäre es, 2019 mit einem nagelneuen Schiff in See zu stechen, und dabei gleich noch sechs Länder Europas kennenzulernen? Wir haben die Tipps für Sie.

#Anzeige

Das Kreuzfahrtschiff

Im kommenden Jahr wird die neue Costa Smeralda ihre Premiere feiern. Das dann neue Flaggschiff der Reederei Costa Crociere – die Baukosten betragen 950 Millionen US-Dollar – wurde so konzipiert, dass es komplett auf gehobene, italienische Lebensart abzielt. Neben der gesamten Bordausstattung nach neuestem Standard glänzen die Kabinen mit Eleganz und Komfort.

Denn Gastfreundschaft wird bei Costa Kreuzfahrten groß geschrieben. Seit rund 70 Jahren bringen die Schiffe des Reiseveranstalters nun schon Menschen zu den schönsten Zielen dieser Welt – und haben somit viele verschiedene Kulturen miteinander verbunden.

Costa Smeralda
Costa Smeralda

Ganz neu auf der Costa Smeralda kommen die einladenden Terrassenkabinen mit Meerblick rüber, auf denen gefrühstückt werden kann oder einfach der Duft des Meeres genossen wird.

Die Reise

Kreuzfahrten ab Hamburg sind zum Beispiel im Oktober 2019 möglich, wenn die Costa Smeralda sozusagen noch taufrisch ist. Der Termin für die Europa-Rundreise beginnt am 20. Oktober und endet am 4. November 2019. Das bedeutet 16 Tage sowie 15 Nächte auf dem Meer und in den coolsten Metropolen unseres Kontinents.

Die Reise startet also in Hamburg und geht über die Niederlande, Portugal, Spanien und Frankreich bis nach Italien. Neben den Landgängen in Rotterdam, Lissabon, Barcelona, Marseille und Savona gibt es eine große Anzahl von Tagen, um sich auf dem Schiff zu erholen und es sich so richtig gut gehen zu lassen.

Barcelona
Barcelona

Ein absolutes Schmankerl dürfte dabei wohl der Aufenthalt in Barcelona sein. Die kosmopolitische Hauptstadt der spanischen Region Katalonien ist nicht nur wegen des FC Barcelona sowie dessen Superstar Lionel Messi so beliebt, sie bietet auch allerlei touristische Highlights. So wird schon das Einlaufen des Schiffs in den Hafen samt Blick auf die legendäre Metropole unvergessliche Momente bieten.

Die Buchung

Costa Kreuzfahrten bietet diese Europa-Rundreise mit der Costa Smeralda online ab 1.599,- Euro pro Person an. Und wer noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hat: Das entspannte Gleiten mit einem Schiff als Gegensatz zum hektischen Alltag wird auch Sie in den Bann ziehen.

Vor allem, wenn das Ganze so angenehm und neu ausgestattet ist, wie auf dem kommenden, fast 340 Meter langen Flaggschiff der Reederei Costa Crociere…

Advertorial / Fotos: Pixabay CC0 Public Domain (2), Costa Crociere (1)

Rubriken: Travel