Ein Hotel mit Seele, in dem man sich vom ersten Moment an zu Hause fühlt: Diesem Motto will der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor auch mit einer weiteren Unterkunft nahe des Addo Elephant Parks, dem größten Nationalpark am Ostkap Südafrikas, treu bleiben.

#Anzeige

Nach der mehr als erfolgreichen Etablierung des Ostsee-Resorts am Timmendorfer Strand vor zwei Jahren eröffnet Til Schweiger („Honig im Kopf“, „Inglourious Basterds“) nun die erste internationale Urlaubsunterkunft. Dabei ist Schweigers neue „Barefoot Addo Elephant Lodge“ für die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort nur über die FTI Group buchbar.

„Erfolgreiche Formate versprechen eine Fortsetzung und seit der Premiere des ersten Barefoot-Hotels vor zwei Jahren wollen wir Gästen auch ein lässiges Wohlfühl-Lebensgefühl an anderen Orten der Welt bieten“, erklärt Til Schweiger.

Til Schweiger
Til Schweiger

Die zehn Suiten, das neue Restaurant und der Lounge Bereich sind im von Schweiger präferierten locker-familiären, hellen Barefoot-Stil gehalten, der mit landestypischen Dekors kombiniert wurde. Im Restaurant werden die Gäste mit der berühmten südafrikanischen Local Cuisine verwöhnt – an Bar und Außenpool können sie entspannen.

„Wir haben zwar bereits mehrere Hotels von Prominenten im Portfolio, doch die neue Lodge vom hierzulande wohl populärsten Kinostar exklusiv anbieten zu können, freut uns besonders“, erklärt Andreas Eickelkamp, Managing Director bei der FTI Group stolz.

Barefoot Addo Elephant Lodge
Barefoot Addo Elephant Lodge

Über den Anbieter können Südafrika-Gäste die Übernachtungen direkt buchen. Der Nationalpark wurde in den 1930er-Jahren zum Schutz und Erhalt der vom Aussterben bedrohten Dickhäuter gegründet und beheimatet unter anderem Leoparden, Büffel, Warzenschweine, Zebras, Nashörner und Löwen.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Shots Magazin / © Fotos: FTI Group (2), Barefoot Living GmbH (1)

Rubriken: Gentlemen Travel