Trends in der Welt des Interieur Designs können sich ebenso schnell ändern wie in der Mode. Wenn wir uns also eine zeitlose Deko zaubern wollen, lohnt es sich, auf ein Arrangement zu setzen, das unseren Leidenschaften und Interessen entspricht.

#Anzeige

Da Reisen noch nie so einfach war, werden wir uns auf Ideen konzentrieren, die Liebhaber von Fernreisen ansprechen. Wir werden die unterschiedlichsten Metropolen unter die Lupe nehmen, die auf Leinwand dargestellt werden. Was präsentiert ein solches Bild? Stadtplan, weitläufige Panoramas oder weltberühmte Gebäude.

In der Welt der Innenarchitektur ist alles möglich. Auch wenn der Ort hunderte von Kilometern entfernt ist, steht er uns zur Verfügung. Wanddekorationen kommen uns zu Hilfe. Auf ihnen kann alles erscheinen, was wir uns vorstellen können. Wenn wir gerne reisen und immer neue Metropolen und bezaubernde Städte erkunden, wählen wir eine Deko, die uns gefallen wird und eine blitzschnelle Metamorphose garantiert: Ein einzigartiges Bild.

Eine Stadtkarte, die ein dichtes Gewirr von Straßen präsentiert, oder vielleicht eine künstlerische Fotografie? Entdecken Sie auf https://myloview.de, welche Vorschläge wir für Sie vorbereitet haben. Dank der Vielfalt an Ideen kann jeder etwas Passendes für sich wählen, egal ob er moderne Arrangements mag oder Interieurs im Retro-Stil bevorzugt.

Mehrteilige Bilder im guten Geschmack

Wenn wir viele Reisen hinter uns haben, haben wir sicherlich viele interessante Orte gesehen, so dass ein einziges Bild nicht ausreicht, um ein interessantes Raumarrangement zu schaffen. Drei- und mehrteilige Bilder sind sehr beliebt und sehen über dem Sofa im Wohnzimmer oder über dem Kopfteil des Bettes im Schlafzimmer toll aus. Somit ist dies sicherlich eine Idee, die einer Überlegung wert ist. Bei der Schaffung einer solchen Komposition, die aus mehreren Elementen besteht, lohnt es sich, ein allen Darstellungen gemeinsames Element zu wählen, dank dessen wir sicher sein können, dass das Ganze nicht nur beeindruckend aussieht, sondern auch harmonisch wirkt.

Bilder von myloview.de.
Bilder von myloview.de.

So können wir beispielsweise auf ausgewählte Metropolen eines Landes setzen. Im Fall Italiens können dies Rom, Neapel und Venedig sein, im Fall Deutschlands Berlin, München und Dresden. Das Stadtbild kann auch in Bezug auf Farben ausgewählt werden. Ein schwarz-weißes, künstlerisches dreiteiliges Bild wird in einem modernen Arrangement atemberaubend aussehen – im minimalistischen oder industriellen Stil.

Es ist auch erwähnenswert, dass sich auf der Leinwand nicht ein Foto befinden muss, das ein Panorama oder charakteristische Objekte darstellt. Eine weitere interessante Idee ist ein ungewöhnliches Bild – ein Stadtplan aus der Vogelperspektive. Wählen wir vier Aufnahmen der berühmtesten europäischen Städte, die wir besucht haben, und genießen wir eine beeindruckende Raumdeko.

Spektakuläre Gallery Wall

Wenn uns ein wirklich geräumiger Raum zur Verfügung steht und wir ihn deutlich umgestalten wollen, versuchen wir, unsere eigene Gallery Wall zu schaffen. Dies wird eine Komposition sein, in der ein oder zwei von uns ausgewählte Bilder den zentralen Platz einnehmen. Im Gegensatz zu dem soeben vorgeschlagenen mehrteiligen Bild werden die Wanddekorationen jedoch nicht in einer Reihe aufgehängt, sondern es entsteht eine offene Form, die sich in verschiedene Richtungen ausbreitet.

Es ist auch bemerkenswert, dass nicht nur auf Leinwand gedruckte Bilder (siehe unter  https://myloview.de/bilder) verwendet werden, um eine solche Ausschmückung zu schaffen. In diesem Fall können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und nach vielen verschiedenen Elementen greifen. Neben dem gewählten Stadtbild können auch Poster mit berühmten Bauwerken und Kultobjekten, in Glasrahmen eingefasste Flugtickets von der Reise oder Eintrittskarten von Museen, die wir auf unseren Reisen besucht haben, erscheinen.

Dekoration mit myloview.de.
Dekoration mit myloview.de.

Eine solche Dekoration wird nicht nur beeindruckend wirken, sondern auch sehr wertvoll für uns sein, denn sie wird zu einer außergewöhnlichen Illustration der Abenteuer, die wir erlebt und welche Orte wir besucht haben. Der Vorteil einer solchen Komposition ist ihre offene Form, dank der wir nach aufeinanderfolgenden Expeditionen Bilder frei hängen oder hinzufügen können.

Ausdrucksstarker Akzent an der Wand

Und was, wenn wir über einen kleinen Raum verfügen oder Fans minimalistischer Arrangements sind und uns eine Dekoration in Form eines Triptychons oder einer Gallery Wall nicht gefällt? Nichts steht uns im Wege, ein Bild zu wählen, das unserem Geschmack entspricht oder zum Interieur passt, in dem wir wohnen. Eine Darstellung auf Leinwand erscheint an der Wand und der Raum erhält sofort einen ganz neuen Charakter und ein aufgefrischtes Aussehen.

Damit dies geschieht, lohnt es sich, auf ein Muster zu setzen, das eine ausdrucksstarke Farbpalette besitzt. Auf diese Weise wird das Bild sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn wir uns für ein modernes Arrangement entschieden haben, ist eine farbenfrohe Illustration mit einigen der berühmtesten Objekte aus den größten Städten der Welt – New York City, London, Tokio oder Paris – ein ausgezeichneter Vorschlag.

Ausdrucksstarke Design-Bilder von myloview.de.
Ausdrucksstarke Design-Bilder von myloview.de.

Eine solche Collage wird die wichtigsten Orte, die wir besucht haben, bereichsübergreifend darstellen. Für Liebhaber des Retro-Stils können wir Grafiken im Stil der 1970er Jahre anbieten, dank derer wir in völlig andere Zeiten wie durch den Teleport entführt werden. Zum Schluss möchten wir Ihnen ein spektakuläres Panorama einer Metropole vorschlagen, das bei Sonnenuntergang aufgenommen wurde, wenn der Himmel von einem rosa Licht erleuchtet wird.

An einer solchen Ansicht kommt niemand gleichgültig vorbei. Wenn Reisen unsere Leidenschaft ist, lassen wir uns bei der Gestaltung des Interieurs davon inspirieren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, eine zeitlose und passende Deko zu zaubern, die im Laufe der Jahre nicht nur uns nicht langweilig wird, sondern die wir ständig modifizieren können, indem wir neue Bilder der Städte, die wir besuchen werden, hinzufügen!

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Advertorial / Shots Magazin / © Fotos: myloview.de