Das Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos öffnet am 11. Dezember 2020 wieder seine Türen. Die Freude im Team ist groß, nutzte es doch die Pause für Renovierungsarbeiten und ein umfangreiches Hygienekonzept bezüglich Corona.


Gäste sollen trotz möglicher Einschränkungen einen luxuriösen Fünf-Sterne-Urlaub erleben. Ab dem Eröffnungstag können Kulturbegeisterte so in den Räumen des Hotels zahlreiche Werke der abstrakten Kunst bewundern.

Seit seiner Eröffnung 1875 ist das Grandhotel aus Davos nicht mehr wegzudenken. Von einem eleganten Boutique Hotel wuchs es zu dem romantischen Palast im Stil des Fin de Siècle, der es heute ist.

Die Gäste waren schon immer ebenso exklusiv und extrovertiert wie das Haus. Der Roman „Der Zauberlehrling“ des Schriftstellers Erich Kästner spielt im Belvédère und Künstler wie der Chansonnier Maurice Chevalier begeisterten mit ihren Darbietungen.

Auch berühmte Autoren besuchten das Haus. Neben Sir Arthur Conan Doyle kam 1881 der schottische Schriftsteller Robert Louis Stevenson mit Schreibblockade nach Davos – und verließ es mit einem bedeutenden Teil Literaturgeschichte, dem Werk „Die Schatzinsel“.

Steigenberger Grandhotel Belvédère, Davos
Steigenberger Grandhotel Belvédère, Davos

Mit dem Re-Opening startet in den Räumlichkeiten des Belvédère nun eine Ausstellung mit ausgewählten Werken von Hans Emil Deutsch. Ein echtes Highlight, denn der studierte Maler und Kunsthistoriker ist ein Pionier des europäischen abstrakten Expressionismus.

Seine Werke sind weltweit in öffentlichen Sammlungen ausgestellt. Zudem wurde der gebürtige Schweizer für sein Handwerk vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Rembrandtpreis und der Albrecht-Dürer-Medaille. 2014 verstarb Hans Deutsch im Alter von 87 Jahren.

Die Weihnachtsfeiertage verbringen die Gäste in stilvollem Ambiente. Am Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag serviert das Restaurant Belvédère ein Sieben-Gänge-Menü. Am 25. Dezember 2020 lädt eine Kutschfahrt dazu ein, das winterliche Davos zu entdecken.

Am 27. und 28. Dezember 2020 begeistert der Schweizer Künstler Urs Rudin sein Publikum mit außergewöhnlichen Sandportraits und -malereien. Am Silvesterabend erwartet die Gäste ein Fünf-Gänge-Menü in der Vinothek und in der Fonduestube.

Shots Magazin / © Fotos: Prateek Keshari, Unsplash (1), Steigenberger Hotels AG (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel