Omio, eine Online-Reiseplattform, hat nun eine Studie veröffentlicht, in der 30 europäische Hauptstadt-Flughäfen auf Komfort-Angebote und Aspekte der Passagierfreundlichkeit untersucht wurden.


Kurz nach der Eröffnung landet der Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg im europäischen Flughafenvergleich auf Rang 10. Denn insgesamt 35 Shops und 39 Gastronomieeinrichtungen können am BER täglich rund 93.000 Passagiere versorgen.

Der BER verfügt zudem über viele wichtige Ausstattungsmerkmale, darunter Ruhebereiche, Duschen, Lounges, diverse Steckdosenplätze, eine Apotheke und Raucherbereiche.

Das sind die passagierfreundlichsten Hauptstadt-Airports:

1. Madrid (MAD)
2. Rom (FCO)
3. Amsterdam (AMS)
4. Kopenhagen (CPH)
5. Moskau (SVO)
6. Helsinki (HEL)
7. London (LHR)
8. Lissabon (LIS)
9. Prag (PRG)
10. Berlin (BER)

Als passagierfreundlichster Hauptstadt-Airport in Europa ergibt sich der Flughafen Madrid-Barajas, da er nicht nur sehr gut an das Stadtzentrum angebunden ist, sondern alles an Ausstattung bietet, was ca. 158.000 Passagiere täglich brauchen.

Die passagierfreundlichsten Hauptstadt-Airports 2021
Die passagierfreundlichsten Hauptstadt-Airports 2021

Um eine Rangliste der besten Flughäfen zu erstellen, wurden Stress erzeugende Faktoren, wie Flugverspätungen oder das tägliche Passagieraufkommen, berücksichtigt und die Erreichbarkeit des Flughafens analysiert.

„Obwohl selbst die entferntesten Ziele innerhalb von ein paar Stunden erreichbar sind, kann eine Flugreise sehr anstrengend sein“, weiß Julian Persaud, Commercial Director bei Omio.

Und weiter meint er: „Indem wir unsere Erkenntnisse über die passagierfreundlichsten Flughäfen in Europa teilen, wollen wir Fluggästen helfen, bequemer und ohne größere Stressmomente zu reisen. Ein komfortables Flughafenterminal kann Gold wert sein.“

Eine vollständige Liste zur Studie mit allen Ergebnissen finden Interessierte online unter de.omio.com.

Shots Magazin / © Fotos: Roman Fox (1), Robert Gomez (1), Unsplash

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel