Thanda Island, die exklusive Privatinsel vor der Südküste Tansanias, empfängt seit wenigen Tagen wieder Reisende und Urlauber.

#Anzeige

Nachdem die aufgrund des Coronavirus verhängten Ausgangsbeschränkungen in ganz Tansania aufgehoben wurden, können Urlauber nun wieder die einzigartige Atmosphäre live erleben.

Während der gesamten Pandemiepause war auf der Insel aber dennoch einiges los. Die Monate der Schließung wurden genutzt, um sich verstärkt der Erhaltung und dem Schutz der Meere zu widmen.

Thanda Island
Thanda Island

Der Erfolg der Naturschutzmaßnahmen ist in erster Linie der Leidenschaft und Expertise der ortsansässigen Meeresbiologin Rianne Laan zu verdanken.

Laan leitet nicht nur die Naturschutzprojekte, sondern ist auch für das Bildungsprogramm sowie die damit verbundenen Freizeitaktivitäten an Land und im Meer verantwortlich. Die passionierte Ökologin hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Indischen Ozean kontinuierlich zu erforschen und ihr Wissen an die Gäste weiterzugeben.

Thanda Island
Thanda Island

„Ich freue mich immer sehr, wenn ich einen Einblick in meine Arbeit hier auf Thanda Island geben darf“, so Rianne Laan. „Gäste können, wenn sie Fragen oder ein anderes Anliegen haben, immer gerne auf mich zukommen. Es gibt so viel Interessantes und Spannendes zu erzählen.“

Auf acht Hektar Fläche erwartet Reisende ein völlig abgeschiedenes tropisches Inselparadies mit größtmöglichem Komfort. Vom privaten Tennisplatz über ein Wassersportzentrum mit Jetskis und Booten bis hin zu einem Privatkoch, einer Spa-Therapeutin, einem Infinitypool und einem Gym – Thanda Island ist für hohe Ansprüche konzipiert.

Thanda Island
Thanda Island

Bis zu zehn Gäste können in der weißen Hauptvilla in Suiten untergebracht werden, auf Wunsch finden zusätzliche Gäste in traditionellen Bandas Platz auf der anderen Inselseite. Die exklusive Nutzung des All-Inclusive-Erlebnisses wird zu einem Preis von 25.000,- US-Dollar pro Nacht angeboten.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Thanda Island

Rubriken: Travel