Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die Schaufenster sind mit rosaroten Herzen geschmückt, Liebesfilme laufen in Dauerschleife und überall sind auf einmal händchenhaltende Pärchen zu sehen – der 14. Februar steht vor der Tür.


Für alle Verliebten ein Tag zum Feiern, für Singles das Datum im Jahr, an dem Selbstmitleid ein neues Level erreicht.

Doch keine Sorge, denn nicht überall auf der Welt wird der Valentinstag mit einer Portion an Liebe gefeiert.

Die Reiseexperten von Travelcircus haben sich jetzt für uns auf die Suche nach den Top 4 unromantischsten Valentinstags-Zielen weltweit gemacht.

4. Brasilien – sexy Karneval

Der Karneval in Rio de Janeiro wartet nur darauf, von allen Valentinstags-Verweigerern ausgiebig gefeiert zu werden.

In der brasilianischen Hauptstadt fällt der Tag der Liebenden sowieso erst auf den 12. Juni, womit der Februar einzig und allein den bunten Paraden gewidmet ist.

Und wo lässt es sich schon schneller die Romantik vergessen als zwischen tanzenden Brasilianern in knapper Bekleidung…

3. Japan – der Selbstmordwald

Mit dem Liebling am Valentinstag gemeinsam Händchen haltend durch den Wald spazieren und in unbekannte Pflanzen- und Tierwelten eintauchen – wenn das nicht romantisch klingt.

Im Aokigahara kann man einen Spaziergang der etwas anderen Art unternehmen: Der weitläufige Wald in Japan ist nämlich, besonders bei uns im Westen, auch als der Selbstmordwald bekannt.

Jährlich findet die Polizei dort Hunderte von Leichen in dem Wald – die Versuchsrate der Suizide ist dabei weitaus höher. Ein perfekter Ort also, um der Valentinstags-Romantik zu entfliehen.

2. Schweiz – total überteuert

Wie wäre es mit einem Trip in eine der teuersten Städte der Welt? Zürich macht auch Sie pleite.

Foto: Das sind die unromantischsten Valentinstags-Ziele.

So romantisch ein Get-Away in der Schweizer Hauptstadt sein kann, so teuer wird ein Wochenende mit dem Liebling auch. Und wer hat schon Hunderte von Euro übrig, um zwei lapperige Pizzen und zwei Gläser schlechten Wein zu verzehren?

Richtig, niemand. Und wo selbst das Burgermenü im Fast-Food-Restaurant unbezahlbar erscheint, da ist eine Solo-Reise ohne das Verliebtsein doch gleich entspannter – und die Kreditkarte wird es einem auch danken.

1. Dubai – unkuscheliger Knast

Dubai steht bei vielen Reisenden auf der Bucket-Liste ganz oben. Solange man sich an die Regeln und Sitten vor Ort hält, zählt Dubai zu einer sicheren Urlaubsdestination.

Doch gerade diese strikten Regeln können es frisch Verliebten schwer machen: Händchen haltend durch die Straßen spazieren, Kuschelstunden am Strand oder zarte Küsse beim Sonnenuntergang – alles absolute No-Gos.

Erotik und Liebe spielen sich hier ausschließlich hinter verschlossenen Türen ab. Für Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit gibt es sogar Haft- oder Geldstrafen. Aufregende Flirt-Stories sind in Dubai somit nicht zu erwarten.

Weitere Informationen sowie alle unromantischen Valentinstags-Destinationen finden Interessierte online bei Travelcircus unter travelcircus.de/urlaubsziele/anti-valentinstags-orte.

Shots Magazin / © Fotos: YuliyaKirayonakBO, de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel