Kürzlich stellten wir hier bei „Shots“ die Schuhmanufaktur Hackner aus Hilpoltstein vor. Nun zeigen die Schuhmacher ihren Laufschuh Runnertune Colors, der im puristischen Design ab sofort in über 30 Farben erhältlich ist.

#Anzeige

Michael Hackner, Diplom-Ingenieur für Schuhtechnik, ist selbst passionierter Läufer. Sein Anspruch: Den perfekt elaborierten und designten Laufschuh zu entwickeln, er soll der Beste sein, den es in diesem Bereich gibt.

Die Runnertune High-Performance-Kollektion transportiert mit erstklassiger Ausstattung bei minimalem Gewicht eine optimale Lauf-Performance. Leichte, innovative Materialien, in Kombination mit handwerklicher Perfektion und modernsten Fertigungsmethoden, übermitteln dem Läufer ein einzigartiges Laufgefühl bei ausgezeichnetem Tragekomfort.

Im Gegensatz zu Komponenten der Massenproduktion besteht die CNC-präzisionsgefräste Zwischensohle des Hochleistungs-Laufschuhs aus 100% homogenem Material. In Konsequenz besticht sie durch exakt definierte Rollpunkte mit einer hervorragenden Schrittabwicklung und exzellenten Dämpfungseigenschaften.

Das Climatocork-Fußbett ist anatomisch geformt und wurde speziell entwickelt, um eine maximale Feuchtigkeitsaufnahme zu gewährleisten. Die Fußfeuchtigkeit wird durch den abriebfesten, hautfreundlichen RTex-Bezug sofort weg vom Fuß in den Kork geleitet und ein unkontrolliertes Rutschen des Fußes im Schuh wird so verhindert.

Runnertune Colors: Jenseits des Mainstreams
Runnertune Colors: Jenseits des Mainstreams

Runnertune bietet sehr kleine Größensprünge. Nur 3,33 mm nimmt die Schuhlänge pro Halbgröße zu. So kann auf die Individualität der Füße eingegangen werden. Bei Bestellung erhält der Kunde vorab einen Trittschaum zugesandt, mit dem er einen präzisen Belastungsabdruck seiner Füße anlegen kann. Anhand dieser Infos wird die passgenaue Größe definiert.

Mit jahrzehntelangem Know-How und Leidenschaft wird der Begriff der Manufaktur „Manu facere – von Hand geschaffen“ umgesetzt. So entstehen einzigartige Schuhe von Hand, in exklusiver Kleinserie oder individuell nach Maß und Kundenwunsch.

Weitere Informationen finden Interessierte unter schuhmanufaktur-hackner.de. Impressionen sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: Hackner, Doors Open