Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Anlässlich des 135. Jubiläums zeigt die Luxusuhrenmarke Carl F. Bucherer nun die extrem stark limitierte Manero, die als „Minute Repeater Anniversary Trilogie“ hergestellt wurde.


Dieses Uhrentrio zeichnet sich durch seine mechanische Feinheit und eine schwer zu übertreffende, optische Raffinesse aus.

Das Projekt soll die kontinuierliche Weiterentwicklung des Uhrmacherhandwerks und natürlich der Fähigkeiten von Carl F. Bucherer seit 1888 zeigen.

Von jeder der drei exklusiven Zeitmesser wurde lediglich ein einziges Exemplar (!) gefertigt. Extremer limitiert geht nicht…

Die Modelle wurden mit den drei anspruchsvollsten, peripher gelagerten Komplikationen der Brand ausgestattet: einem Automatikaufzug, einem schwebenden Tourbillon und einem Gangregler für die Minutenrepetition.

Der Letztere steuert die Geschwindigkeit, mit der die Hämmerchen die Tonfedern des Schlagwerks zum Klingen bringen.

Als Herzstück aller drei Uhren ist das beeindruckende Manufakturwerk namens MR3000 im Einsatz.

Aus 617 Einzelteilen besteht das Uhrwerk, es wurde vollständig bei Carl F. Bucherer konzipiert, entwickelt sowie hergestellt.

Die Perfektionierung so eines Meisterwerks erforderte ganze sechs Jahre (!) an Arbeit der Uhrmacher des Familienunternehmens.

Auch in kreativer Hinsicht sind die Zeitmesser absolut einzigartig: Sie entstanden nur aus den edelsten Materialien.

Diese Uhren stehen symbolisch für die progressive Einstellung von Carl F. Bucherer, die über 135 Jahre und drei Generationen hinweg immer wieder die Grenzen der Uhrmacherkunst verschoben hat.

Der Preis für die Trilogie der Luxusuhren ist uns nicht bekannt, liegt aber geschätzt im zweistelligen Millionenbereich.

Man kann deswegen wohl ziemlich sicher sein, dass die super-edlen Pieces als Firmenbesitz im schweizerischen Luzern bleiben…

Shots Magazin / © Fotos: Carl F. Bucherer

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend