Lexus LC hat den LC 500 zur Steigerung des Fahrvergnügens noch einmal nachgeschliffen. Das Coupé erhält eine modifizierte Radaufhängung, das Gewicht wurde gesenkt.


Geschmiedete Aluminium-Verbindungen, leichtere Stabilisatoren sowie ein neues hochfestes Material für die Schraubenfedern reduzieren die ungefederte Masse um rund zehn Kilogramm und steigern die Performance.

Die Stoßdämpfer wurden überarbeitet, die erhöhte Rollsteifigkeit verbessert nun noch mehr das Kurvenverhalten. Auch die 10-Stufen Automatik wurde neu abgestimmt.

Lexus LC 500
Lexus LC 500

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der „aktiven Zone“ – dem Lastbereich zwischen 50 und 70 Prozent, der am häufigsten genutzt wird.

Um das Beschleunigungsgefühl vor dem Schalten in den nächsten Gang zu verstärken, ermöglicht das Getriebe ein Anheben der Motordrehzahl in diesem Bereich. Der Sound des V8-Motors ist jetzt ab 4.000 Umdrehungen in der Minute noch stärker vernehmbar.

Lexus LC 500
Lexus LC 500

Für eine optimale Verzögerung kommen im Lexus LC Coupé größere Bremsbeläge mit einem höheren Reibungskoeffizienten zum Einsatz. Sie verbessern die Verzögerungsleistung und Stabilität bei hohen Temperaturen und Geschwindigkeiten.

Mit seinen 464 PS beschleunigt der Lexus LC 500 in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Neupreis startet bei rund 100.000,- Euro.

Lexus LC 500
Lexus LC 500

Shots Magazin / © Fotos: Auto-Medienportal.Net, Lexus / Quelle: ampnet, jri

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor