Oldtimer werden immer beliebter – und die Anzahl von Classic Cars nimmt kontinuierlich zu. Für viele dieser Fahrzeughalter ist ihr Oldtimer Liebhaberobjekt und Wertanlange zugleich.


Die britische Manufaktur namens Charabanc bietet nun auch deutschen Kunden luxuriöse Autodüfte – und damit das ideale Accessoire für alle Oldtimerfans –  an.

„Deutschland ist einer der wichtigsten Automärkte weltweit“, sagt Carrie Hindmarsh, CEO & Co-Founder der Carbara Limited. „Unseren deutschen Kunden können wir nun endlich einen eigenen Online-Shop sowie eine nationale Vertriebs- und Versandabwicklung anbieten.“

Die Charabanc-Sets werden in Großbritannien von Hand gefertigt, somit ist jedes Exemplar ein Unikat. Jedes Set besteht aus einem pulverbeschichteten Stahldiffusor, sogenannten Pomanderschalen, in Form eines Speichenrades.

Charabanc
Charabanc

Dieses Gehäuse ist mit einer Kappe aus spanischem Leder überzogen und ist in vier klassischen Autofarben erhältlich. Mit Hilfe des mitgelieferten Lederriemens und des Edelstahl-Magnetclips kann der Duftbehälter frei hängen oder an den Lüftungslamellen des Armaturenbretts befestigt werden.

Hauptbestandteil dieses außergewöhnlichen Accessoires ist allerdings die nachfüllbare Duftkeramik. Die Keramikpastillen sind die eigentlichen Duftträger. Aktuell gibt es bei Charabanc fünf Düfte, die von ausgefallenen Autoreisen inspiriert wurden.

Charabanc
Charabanc

So sollen die Düfte die Insassen mitnehmen auf eine Reise entlang der schönsten Routen dieser Welt: Sie heißen „Across Pennine Fells“, „Monument Valley Drive“ oder „Along the Plain of Castelluccio“.

Der Luxusduft für das klassische Automobil ist jetzt online unter charabanc.eu erhältlich.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Charabanc

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Accessoires Cars