Es weihnachtet sehr. Auch im Audi Terminal bei der Auto Wichert GmbH in Langenhorn. Zwischen aktuellen Audi-Fahrzeugen steht in diesem Jahr wieder die große HSV-Tanne. Und sie wurde ungewöhnlich geschmückt.

#Anzeige

Denn im Rahmen der Audi +-Partnerschaft mit der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ unterstützt Auto Wichert in diesem Jahr erneut die Weihnachtsbaum-Aktion.

„Wir möchten uns auch in diesem Jahr wieder an der Hamburger-Weg-Weihnachtsaktion beteiligen, denn kein Kind sollte unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk dastehen. Wir können bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Raum Hamburg mit diesem Engagement eine Freude bereiten“, meinte Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH.

Julian Pollersbeck, Vorschulklasse A der Schule Grützmühlenweg
Julian Pollersbeck, Vorschulklasse A der Schule Grützmühlenweg

HSV-Torwart Julian Pollersbeck (24) schmückte gemeinsam mit dem Auto-Wichert-Audi-Team den Weihnachtsbaum und verteilte auf diesem rund sechzig Wunschzettel. Unterstützung bekamen sie von kleinen HSV-Fans der Vorschulklasse A der Schule Grützmühlenweg.

Die fünf- bis siebenjährigen waren voller Eifer dabei, testeten schon mal die kleinen Autos mit den vier Ringen und halfen beim Baum schmücken. Aus zehn sozialen Einrichtungen aus Hamburg wurden insgesamt 594 Wünsche eingereicht.

Der Hamburger Weg
Der Hamburger Weg

Nun kann jeder Hamburger zum Wunscherfüller werden. Zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis 50,- Euro) und dafür am 4. Dezember am Hamburger-Weg-Weihnachtstag von 17:00 bis 18:30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion die Bescherung feiern.

Julian Pollersbeck schrieb fleißig Autogramme.
Julian Pollersbeck schrieb fleißig Autogramme.

Auch das Auto-Wichert-Team wird dabei sein. „Es ist eine gute Sache und es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns in den Audi Terminal kommen und einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen “, sagte Bernd Glathe.

Web: hsv.de/unser-hsv/der-hamburger-weg & auto-wichert.de

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: Auto Wichert, Heike Ross

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Events Gentlemen