Studien zufolge hat der Name eines Menschen erheblichen Einfluss auf den beruflichen Erfolg und das Liebesleben. Mit welchem Namen man die meisten Geschenke bekommt, hat der Online-Shop Geschenkidee nun anhand eigener Daten ermittelt.


Untersucht wurde dabei eine Stichprobe von über 2.600 Bestellungen mit personalisierbaren Produkten. Die meisten Geschenke erhalten demnach Frauen mit dem Namen Laura. Bei den Männer ist Alexander am beliebtesten. Insgesamt wird das weibliche Geschlecht häufiger beschenkt als das männliche.

Frauen mit diesen Vornamen bekommen die meisten Geschenke

Am zweithäufigsten werden demnach Frauen mit dem Namen Sophie beschenkt. Auch wer Sandra heißt, kann sich demnach über zahlreiche Geschenke freuen. Der beliebteste Mädchenname des Jahres 2018 – Emma – schafft es hingegen bei weitem nicht in die Top Ten, sondern landet abgeschlagen auf dem 33. Platz.

Laura und Alexander: Wer so heißt, wird am häufigsten beschenkt
Laura und Alexander: Wer so heißt, wird am häufigsten beschenkt

Männer mit diesen Vornamen bekommen die meisten Geschenke

Auch bei den Herren der Schöpfung spielt der Name eine entscheidende Rolle bei der Anzahl der Geschenke. Nach Alexander werden Männer namens Julian am zweithäufigsten beschenkt. Dahinter folgt Daniel auf dem dritten Platz. Der beliebteste Jungenname des Jahres 2018 – Ben – schafft es hingegen nur auf den 17. Platz.

Aber bis Weihnachten bleibt ja noch ein bisschen Zeit, um Sympathiepunkte zu sammeln und mit der Aufholjagd zu beginnen…

Fotos: Pixabay, CC0 Public Domain

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Gentlemen Ladies