Es ist sehr traurig, was weltweit wegen des Coronavirus passiert. Aber auch die größte Krise lässt die kreativen Köpfe erfinderisch werden.

#Anzeige

So aktuell zu sehen bei designten Atemschutzmasken, die teilweise zu Fashionobjekten mutieren und echte Eyecatcher sind.

Model bei A.F. Vandevorst (ddp images)
Model bei A.F. Vandevorst (ddp images)

In Deutschland werden Atemschutzmasken mittlerweile zum raren Gut, denn viele Ärzte und Krankenhäuser sind absolut unterversorgt mit den – für Beschäftigte in der Medizin – nützlichen und wichtigen Teilen.

Rita Ora (ddp images)
Rita Ora (ddp images)

Die Preise für Atemschutzmasken in Online-Shops waren in den vergangenen Tagen so explodiert, dass einige Anbieter innerhalb eines Tages sechsstellige Umsätze generierten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Jacobs (@themarcjacobs) am

Wer langfristig vorgesorgt hatte, kann aber nun seine Kreativität ausleben – und die Atemschutzmaske zum Hingucker umfunktionieren.

Wie das geht, zeigen uns ein Model von A.F. Vandevorst, Sängerin Rita Ora, Designer Marc Jacobs, Rapper Nelly und Schauspielerin Lupita Nyong.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images