Die Warteliste für eine Birkin Bag ist lang. Wer sich so ein Teil schneller sichern möchte, sollte sich Saclab unter saclab.com anschauen. Das deutsche Unternehmen hebt den An- und Verkauf von pre-loved Designerhandtaschen auf ein neues Level.

#Anzeige

Dazu gehören die begehrten Items von Chanel, Hermès und Dior. Pre-Loved ist ein Trend, der aktuell in der Luxusbranche auch bei hochwertigen Uhren sowie uniquen Automobilen stark nachgefragt ist. Nicht jedes gekaufte Produkt muss nagelneu sein.

Exklusive Designerhandtaschen sind auch als pre-loved Objekte gefragt (ddp images).
Exklusive Designerhandtaschen sind auch als pre-loved Objekte gefragt (ddp images).

Saclab, die Online-Plattform des Geschwisterpaares Alexandra und Jan-Oliver Stück, sitzt in München und hat sich mit Handtaschen – bei denen quasi jede stylishe Lady vor Begeisterung in Ohnmacht fällt – auf diese Königsklasse spezialisiert.

Die Saclab-Macher identifizieren die Wartelistentaschen, prüfen sie, bereiten sie auf, restaurieren sie, personalisieren sie zuweilen auch und geben sie dann über die eigene Plattform wieder in den Verkauf.

Saclab-Gründer: Alexandra und Jan-Oliver Stück
Saclab-Gründer: Alexandra und Jan-Oliver Stück

„Die Qualitätsansprüche der Luxusmarken machen wir uns zu eigen“, sagt Alexandra Stück, Creative Director. „Unsere Experten sind ausgewiesene Profis der Branche und traditionelle Handwerker, die sich auf einen Designer oder eine Marke spezialisiert haben. So gewährleisten wir die höchsten Standards für die Prüfung und Aufbereitung der Taschen.“

Und Jan-Oliver Stück, Managing Director, sagt: „Hochwertige Taschen sind ein echtes Passion-Investment und zudem bester Beweis, dass Second-Hand-Mode durchaus eine lukrative Geldanlage sein kann. Wir tragen zu dieser Entwicklung bei, indem wir fachliche und handwerkliche Expertise mit zeitgemäßen digitalen Kanälen kombinieren.“

Hochwertige Taschen können ein echtes Passion-Investment sein (ddp images).
Hochwertige Taschen können ein echtes Passion-Investment sein (ddp images).

Auch der Verkaufsprozess soll bei Saclab optimierter als auf speziellen Listungsplattformen sein. Wer also eine Birkin Bag ohne Warteliste sucht, der könnte bei Saclab fündig werden…

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images (3), Saclab (1)