Groupe GM – der führender Anbieter von Kosmetikprodukten für die Hotellerie – hat jetzt den 50sten Geburtstag. Der Anbieter gilt als Pionier für Kosmetikprodukte und Hotelamenities.

#Anzeige

Nun feiert die Unternehmensgruppe ihre erste Hotel-Pflegeproduktserie namens Bienvenue, die es nun schon seit über 45 Jahren gibt. Sie ist zugleich die erste Kollektion von Kosmetikprodukten, die in Frankreich speziell für die Hotellerie entwickelt wurde.

Georges Marchand, der Gründer von Groupe GM, schlug eine glänzende kaufmännische Laufbahn ein: Nachdem er Autos und exklusive Bücher verkauft hatte, wurde er Vertriebsleiter in einem Unternehmen, das sich auf die Nachbildung von Kunstwerken großer Meister wie Renoir, Monnet und Picasso, insbesondere für Hotels, spezialisiert hatte.

Durch seine vielen Treffen mit Kunden, insbesondere Hotelmanagern und Lieferanten, sowie ausgestattet mit einem ausgezeichnet bestücktem Adressbuch kam ihm die Idee, Markenhygieneartikel im Miniaturformat anzubieten.

Groupe GM Bienvenue
Groupe GM Bienvenue

Ihm fiel auf, dass Gäste in den 1970er Jahren in Paris nur 15g feste Seifen in ihren Hotels vorfanden. Zu dieser Zeit war die üblichste Art und Weise, das Image eines Hotels durch ein Produkt zu vermitteln, Streichholzschachteln als Willkommensgeschenk anzubieten.

Die erste hauseigene Marke von Groupe GM sollte die Eleganz, den Stil und das Bewusstsein der universellen Kunst der Gastfreundschaft verkörpern. Das französische Wort „Bienvenue“ ist international bekannt und findet sich weltweit in einer Vielzahl von Akzenten wieder.

Das Markenlogo eine Blume, die als einladende Geste gilt. Mittlerweile werden jedes Jahr Millionen von Artikeln verkauft. Groupe GM ist bis heute ein Familienunternehmen, das aktuell von Georges Söhnen Laurent und François geleitet wird.

Groupe GM Bienvenue
Groupe GM Bienvenue

Als einer der weltweit führenden Anbieter verfügt die Gruppe über mehr als 40 Marken. Seit 1972 arbeitet das Unternehmen mit international renommierten Marken aus dem Kosmetik-, Mode-, Design- und Wellnessbereich zusammen und ist stolz darauf, Kunden aus dem Gastgewerbe in mehr als 80 Ländern zu betreuen.

Die Bienvenue Serie ist umweltfreundlich gestaltet und steht voll und ganz im Einklang mit dem Programm. Die Produkte werden aus recyceltem oder pflanzenbasiertem Kunststoff aus Zuckerrohrresten hergestellt, die ausschließlich von nachhaltiger Landbewirtschaftung und verantwortungsvollen Lieferanten stammen.

Alle Marken der der Groupe GM finden Sie online sowie aktuell unter groupegm.de.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Groupe GM (2), olly18, de.depositphotos.com (1)

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Beauty Travel