Dass wir hier bei „Shots“ so waschechte HSV Fans sind, ist spätestens seit unserer Ode an Marcelo Diaz kein Geheimnis mehr. Deswegen bloggen wir heute über den Wunscherfüller Gideon Jung (23).

#Anzeige

In Langenhorn steht zwischen all den Automobilen von Audi nämlich eine große HSV-Tanne. Und sie wird ungewöhnlich geschmückt. Denn Auto Wichert unterstützt aktuell die Weihnachtsbaum-Charity der HSV-Stiftung „Hamburger Weg“.

„Wir möchten wieder dafür sorgen, dass kein Kind unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk dastehen muss und den bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Raum Hamburg mit diesem Engagement eine Freude bereiten“, sagte Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH, heute.

Hamburger Weg, Auto Wichert, Gideon Jung
Hamburger Weg, Auto Wichert, Gideon Jung

Gideon Jung, die Nummer 28 des HSV, trat also zu einem Match der anderen Art an und schmückte gemeinsam mit dem Audi-Team von Auto Wichert den Weihnachtsbaum. Darauf verteilte er rund einhundert Wunschzettel. Unterstützung bekam er von kleinen Fans der Kita Elbkinder.

Die vier- bis sechsjährigen Kinder waren voller Eifer dabei, testeten schon mal die kleinen Autos mit den vier Ringen und halfen beim Schmücken des Baums. Aus zwölf sozialen Einrichtungen wurden insgesamt 707 Wünsche eingereicht. Nun kann jeder Hamburger zum Wunscherfüller werden. Wie das geht?

Einfach zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis maximal 50,- Euro) – und dafür am 4. Dezember 2017 mit der gesamten HSV Mannschaft samt Trainerstab sowie Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion eine vorzeitige Bescherung feiern.

Bernd Glathe, Gideon Jung
Bernd Glathe, Gideon Jung

„Es ist eine gute Sache. Es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns kommen, einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen“, meinte Bernd Glathe.

Wir von „Shots“ sind auf jeden Fall dabei. Und das nicht nur wegen Gideon Jung. Werden auch Sie zum Wunscherfüller für die Kinder…

Web: hsv.de/unser-hsv/der-hamburger-weg & auto-wichert.de

Bildergalerie:

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: Auto Wichert, Martin Brinkmann

Rubriken: Events Gentlemen