Liebe Gentlemen, in ein paar Wochen ist es endlich soweit – und wir haben wieder Frühling. Zeit also, sich warme Gedanken über ein paar coole Outfits – zu den ersten angenehmen Sonnenstrahlen – zu machen.

#Anzeige

Ich habe mich bei der Paris Ready to Wear Fashion-Show umgeschaut und als Inspiration die Highlights bekannter Designer zusammengestellt. Dabei sind viele interessante Elemente für neue Styles – es muss ja nicht immer gleich das ganze Designeroutfit sein.

Und das wichtigste vorab: Entspannt sitzende Hosen im Joggpants-Style bleiben auch 2020 voll im Trend und können weiterhin zu (fast) allen Anlässen getragen werden. Die richtige Kombination von Teilen macht halt das gesamte Outfit aus.

Bei Lacoste geht es von leger bis edel im ziemlichen Hingucker-Look zu. Joggpants sitzen weit, die Anzughosen hingegen kurz. Die Augen fesselnden Elemente sind der Strickpulli mit großem V-Ausschnitt und das Hemd mit dem unübersehbaren Krokodil. Mit diesen Teilen geht man glatt als Wimbledon-Sieger durch.

Stella McCartney holt den weit angeschnittenen Trenchcoat raus und setzt weiterhin auf weiße Sneaker. Farblich bleibt es gedeckt und eher zurückhaltend. Die Ärmel sind weit und lang, was nicht nur gut aussieht, sondern sich auch noch absolut bequem tragen lässt. Ideal für die Großstadt.

Mut zu etwas Neuem ist mit Haider Ackermann möglich. Denn neben einem riesigen Taillengürtel dürfen Männer hier auch Ballerinas mit Mustern tragen. Und das wirkt total luxury. Große und schlanke Gentlemen können sich mit diesen Outfits komplett absetzen. Passt perfekt zur eigenen Yacht.

A.P.C. lässt es etwas schlichter angehen und holt sogar die Sandaletten wieder raus. Bei den Schnitten wird nichts riskiert. Und wer wirklich auffallen möchte, der sollte sich die Stücke von Courreges genauer anschauen. Glänzende Mäntel und Stiefel sowie Hosen und Hemden im Muster-Overflow garantieren die volle Aufmerksamkeit – egal wo…

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images

Rubriken: Fashion Gentlemen